HOME

stern Modecheck: Elegant beim Feiern: Rein in Kleid und Pumps – weg mit den Sneakern

Schlabber-Look ade! Es darf wieder elegant im Alltag werden – und zwar auch beim Feiern. Wir haben tolle Styling-Ideen, die sich einfach umsetzen lassen und wirklich etwas hermachen.

Kleid, Ohrringe und Schuhe liegen nebeneinander

Beim Ausgehen dürfen wir uns ruhig wieder mehr aufbrezeln

Unsplash

Zuletzt zeichnete sich ein eindeutiger Trend in Richtung übertriebener Lässigkeit ab: Sneaker wurden zu wirklich allem kombiniert und der Schlabber-Look wurde alltagstauglich. Doch allmählich startet der Gegentrend: Die neue Eleganz schleicht sich zurück in den Alltag. Und Eleganz bedeutet per Definition, sich vornehm zu zeigen – aber nicht unpraktisch und unbequem. Wir haben Styling-Ideen für alltägliche Looks, die sich ganz einfach umsetzen lassen.

Während zuletzt auch beim Ausgehen die Kombination aus Jeans und Sneakern angesagt war, dürfen wir uns zum Ausgehen gern wieder schick machen. Kleid und Sandaletten oder Pumps sind dabei die sichere Bank. Eine schöne Clutch dazu und fertig ist der elegantere Ausgeh-Look. Auch die Kombination aus Leder- oder Vinyl-Hose, Bluse und Stiefeletten oder Sandaletten ist deutlich eleganter als die Sneaker-Jeans-Kombi. Und sorgt direkt für ein anderes Feeling! Elegante Wellen in den haaren und ein klassischer roter Lippenstift runden den Look ab. Sowieso gilt wieder: Rot geht immer. Ob als Kleid, Oberteil oder als punktuelles Highlight, etwa als Schuh.

Männer dürfen sich ins Hemd hüllen

Statt durchlöcherter Jeans, Cap und Sneakers sind auch die Männer wieder gefragt, sich beim Ausgehen etwas schicker zu machen. Ein gebügeltes Hemd, eine schwarze Jeans und Slipper, Schnürer oder saubere Boots dürfen es schon mal sein. Auch die Kombination aus Hemd, Anzughose und sportlicheren Schnürern ist aktuell keinesfalls zu viel des Guten. Etwas lockerer, aber immer noch elegant genug sind gepflegte Jeans, Hemd, Blazer oder Weste und nicht schon durchgelatschte Sneaker. 

Und so ein eleganter Look verleiht einem doch gleich ein ganz anderes Auftreten!

Das neue stern-Mode-Supplement

Das neue stern-Mode-Supplement

Für das Mode-Supplement, das am Donnerstag dem stern beiliegt, gab unter anderem Maria Grazia Chiuri ein Exklusiv-Interview und sprach über ihre Vision für Dior. Außerdem Thema: die neue Eleganz – und wie man sie stylt.

Themen in diesem Artikel