HOME

Mareike Fangmann

Mareike Fangmann

Redakteurin im Unterhaltungsressort


Waschechte Ostfriesin, die es nach 18 Jahren zwischen Feldern und Kühen raus in die Großstadt verschlagen hat: erst nach Dortmund, um Journalistik und Anglistik zu studieren, dann - ein paar Jahre später - nach Hamburg, um sich beruflich zu verwirklichen. Mama. Ehefrau. Schokoladen-Junkie. Modemädchen. Trash-TV-Fan.

Mareike Fangmann auf Instagram

Mareike Fangmann folgen:

Alle Artikel

Modetrend 2020: Diese Trends sind 2020 angesagt

stern Modecheck

Lässige Zweiteiler und verrückte Trenchcoats: Welche Modetrends uns dieses Jahr begleiten

Vanessa ist Kandidatin beim Bachelor 2020

"Der Bachelor"

"Ich hoffe, der will gar kein Date mit mir": Kandidatin Vanessa präsentiert sich herrlich ehrlich

Mode: Pufferjacken liegen diesen Herbst / Winter im Trend

Modetrend

Überlänge und ganz viel Volumen: Diese Jacken und Mäntel liegen gerade im Trend

Jahresrückblick

Die Paare des Jahres

Hochzeitsmarathon, Blitzverlobung, neue Liebe: Diese Beziehungen sorgten 2019 für Aufsehen

Bloggerin mija ist bekannt für ihren minimalen Stil

stern Modecheck

Weniger ist mehr: So funktioniert der Modetrend Minimalismus

stern Modecheck

Diese Upcycling-Ideen sind echte Hingucker – und tragen zur Nachhaltigkeit bei

Schuhtrends Herbst Winter 2019

Modetrend

Auf warmen Sohlen: Mit diesen Schuhen kommen Sie stilsicher durch Herbst und Winter

Chiara Ferragni stellt neuen Film "Unposted" vor
Interview

Chiara Ferragni

Mit Mode machte sie Millionen: "Ich hätte nicht mal mit zehn Prozent dieses Erfolgs gerechnet"

Niclas Castello ist seit Sommer mit Sylvie Meis zusammen

Dreimonatige Beziehung

Ehemaliger Partykönig aus Thüringen: Wer ist eigentlich Sylvies Blitz-Verlobter Niclas Castello?

Barbara Becker stand für Lascana vor der Kamera
Interview

Ex-Frau von Tennislegende

Barbara Becker: "Es fühlt sich absolut natürlich an, mit Boris vor der Kamera zu stehen"

Bonnie Strange stand für Lascana vor der Kamera
Interview

Über ihre Tochter und Hater

Bonnie Strange: "Ich mache, was ich will und sage, was ich denke"

Klaas Heufer-Umlauf hat bei "Check Check" nicht nur eine Rolle übernommen, sondern die Serie auch produziert
Interview

Neue Comedy-Serie "Check Check"

Klaas stand mit Freundin vor der Kamera: "Sie sagt mir manchmal, wie man es besser machen kann"

Mode: Anständig ist das neue sexy

Modetrends

Anständig ist das neue sexy: Diese It-Pieces liegen jetzt im Trend

Eleganz in der Mode: Familientreffen

stern Modecheck

Elegant beim Familientreffen: Aufhübschen für die Liebsten

Mode: Auch zu Hause auf der Couch darf es wieder eleganter werden

stern Modecheck

Elegant auf der Couch: Auch zu Hause darf es wieder mehr sein

Kleid, Ohrringe und Schuhe liegen nebeneinander

stern Modecheck

Elegant beim Feiern: Rein in Kleid und Pumps – weg mit den Sneakern

Mode: Diese Looks bringen Eleganz auf die Wiesn

stern Modecheck

Elegant auf der Wiesn: Zeit zum Aufbrezeln

Mode: Diese Looks bringen Eleganz ins Büro

stern Modecheck

Elegant im Büro: Diese Looks ziehen Blicke auf sich

Jenke von Wilmsdorff im Plastik-Extrem-Experiment

"Das Jenke-Experiment" bei RTL

Jenke von Wilmsdorff: "Wir müssen was tun, sonst ersticken wir am Plastik"

Sylvie Meis spricht über Äußerlichkeiten und gibt Beauty-Tipps
Interview

Beauty-Tipps und Äußerlichkeiten

Sylvie Meis: "Ich finde es schade, wenn Menschen auf ihr Äußeres reduziert werden"

Kristina Blahnik ist die Nichte von Manolo Blahnik
Interview

CEO von Manolo Blahnik

Kristina Blahnik: "'Sex and the City' war ein echter Glücksfall für uns"

Diese Modetrends dominieren im Herbst

stern Modecheck

Einmal einkuscheln, bitte: Diese Trends erwarten uns im Herbst

Scott Lipinski ist der CEO des Fashion Councils Germany
Interview

CEO des Fashion Councils Germany

Scott Lipinski: "Ich wünsche mir mehr Wertschätzung für die Modeindustrie"

Mode für Minis

Farbenfroh, niedlich und funktional: modische Marken für Kinder

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.