Was macht man nicht alles?! Manuel Valls (Mitte), der frühere französische Premier und heutige Minister für die Überseegebiete, wird bei der Ankunft in Französisch-Polynesien mit allerlei folkloristischen Objekten behängt.
Ein bisschen Folklore muss sein: Beim Volkskongress in der chinesischen Hauptstadt Peking sind immer auch in Tracht gekleidete Delegierte mit von der Partie. Das Parlament gilt als größtes der Welt - Wahlen gibt es in China allerdings nicht.
Während wir uns in der Isolation kaum aufraffen können, auch nur ein Buch zu lesen, legt Taylor Swift plötzlich ein Album vor, dem man die wenigen Monate Entstehungszeit nicht anhört. Im Gegenteil: Die Songs klingen, als wären sie über Jahre gereift.
Ein Kinofilm erzählt die Geschichte der "Colonia Dignidad" in Chile. Doch wer lebt heute noch in dem ehemaligen Foltercamp? Besuch bei den Opfern des Sektenterrors – die heute auf bayerische Folklore setzen.
Alpenländische Folklore und Chanel, wie passt das zusammen? Überraschend gut, wie Karl Lagerfeld beweist. Seine Chanel-Kollektion "Paris Salzburg" präsentierte er im Schloss Leopoldskron.