Laken

Artikel zu: Laken

Haftanstalt in Frankreich

Gefängnisausbruch mit Säge und Laken: Zweiter Häftling in Marseille geschnappt

Drei Wochen nach dem filmreifen Ausbruch zweier Häftlinge aus einem französischen Gefängnis hat die Polizei auch den zweiten Mann wieder festgenommen. Der 19-Jährige, der wegen eines Mordversuchs in Untersuchungshaft saß und als gefährlich galt, wurde nach Angaben aus Ermittlerkreisen am Donnerstag in Marseille festgenommen. Er habe sich in der Nähe eines Drogenumschlagsplatzes in einem Brennpunktviertel im Norden der Stadt aufgehalten. Die Staatsanwaltschaft von Dijon bestätigte die Festnahme, ohne Details zu nennen. 
Füße einer Familie ragen aus der Bettwäsche

Milben, Schweiß und Co. Wie oft Sie Ihre Bettwäsche tatsächlich wechseln sollten

Sehen Sie im Video: Wie oft Sie Ihre Bettwäsche tatsächlich wechseln sollten.




Wie oft wechseln Sie eigentlich Ihre Bettwäsche? Vielleicht sollten Sie es öfter tun, als bisher. Denn neben Schweiß und anderen Körperflüssigkeiten sammeln sich auch diese Gesellen zuhauf. Durchschnittlich 10 Millionen Milben krabbeln in Matratze und Bezügen. Kissenbezüge voller Milben und ihrem Kot: Horror - nicht nur für Allergiker. Es wird empfohlen im Turnus von zwei Wochen Laken und Co. zu tauschen. Ideal: Bei 60° in die Wachmaschine (ab 58° sterben die Spinnentiere ab). Menschen, die zum Schwitzen neigen, sollten sogar einmal pro Woche die Bettwäsche wechseln. Auch Kopfkissen und Bettdecken sollten mindestens zweimal im Jahr (bei 60°) gewaschen werden. Matratzen, wenn möglich, alle paar Wochen absaugen und wenden. Nach 5-8 Jahren hat dann auch die Standardmatratze ausgedient. Na dann: Einen geruhsamen Schlaf im frischbezogenen Bett!
Video: Doppelte Gebärmutter: Frau in den USA bringt Zwillinge zur Welt

Video Doppelte Gebärmutter: Frau in den USA bringt Zwillinge zur Welt

STORY: Jubel nach einer äußerst seltenen Geburt, vor ein paar Tagen im US-Bundesstaat Alabama. Kelsey Hatcher - hier zu sehen mit ihrem Ehemann Caleb - hat aufgrund einer seltenen, angeborenen Anomalie zwei Gebärmuttern, in denen in den vergangenen Monaten zwei Mädchen heranwuchsen. In dieser Woche nun kamen die Zwillinge zur Welt. Roxi Layla wurde am Dienstagabend geboren, ihre Schwester Rebel Laken am Mittwochmorgen - im University of Alabama Hospital, wie die Mutter über Social Media bekannt gab. "Sie haben also unterschiedliche Geburtstage. Baby A wurde am 19. und Baby B am 20. geboren. Es war ein sehr langer Tag, aber wir haben es geschafft.“ Das erste Baby wurde wie Hatchers ersten drei Kinder auf natürlichem Weg entbunden, während das zweite Kind per Kaiserschnitt zur Welt kam. Die Eintrittswahrscheinlichkeit einer solchen Doppelschwangerschaft liegt Experten zufolge bei 1:1.000.000. Hatchers Schwangerschaft galt als Hochrisikoschwangerschaft, die Geburt wurde in der 39. Woche eingeleitet. Rund 20 Stunden hatte sie in den Wehen gelegen.