HOME

Reddit: "Du musst nur üben, betrunken zu fahren": Reddit sammelt die miesesten Ratschläge

Guter Rat ist teuer – und trotzdem bekommt man ständig welchen kostenlos. Wie schlecht die Vorschläge manchmal ausfallen, zeigt ein aktueller Reddit-Thread. Obwohl die Idee mit der Axt am Fahrrad doch irgendwie Sinn ergibt...

Ob bei Geld, Beziehungen oder der Karriere: Vor allem als junger Mensch bekommt man regelmäßig gut gemeinte Ratschläge, die man besser ignorieren sollte. Bei Reddit wurden nun die schlechtesten gesammelt. Bei der Idee mit der Axt überlegen wir noch, ob sie wahnsinnig dumm – oder schlicht genial ist.


"'Warum bist du traurig? Hab einfach bessere Laune.' Mensch, da wäre ich nie drauf gekommen." (Chri5ti4n733)


"Dass ich alt werde und mir langsam einen Mann suchen sollte. Ich war 19 und auf der Hochzeit eines Paares, das 20 und 21 Jahre alt war. Es gab nicht mal Alkohol, weil die meisten Gäste minderjährig waren." (Beachy5313)


"Du brauchst kein Schloss. Hänge einfach eine Axt an dein Fahrrad. Niemand will sich mit dem Typen mit der Axt anlegen, also stiehlt niemand dein Rad." (Eastern_Woods_Erina)


"Als ich meinen Eltern endlich erzählte, dass ich vermutlich mit 6 missbraucht wurde, bekam ich die Antwort, dass das keine große Sache sei, das allen Mädchen passieren würde und ich darüber hinwegkommen solle. Ich habe mir dann lieber woanders Rat gesucht." (BravePublic)


"'Falls du vergewaltigt wirst, entspanne dich einfach und versuche, es zu genießen.' Zum Glück war ich nie in der Situation, aber ich hasse die Vorstellung, dass andere das tatsächlich zu tun versuchen könnten." (4canthosisNigricans)


"Als ich Krebs bekam, erklärte mir jemand, Chemo sei Gift und das Ärzte mich zu töten versuchten. Ich solle es einfach mit fasten und Zitronenwasser versuchen. Ich wäre heute tot." (InversionPerversion)


"Ich sollte üben, betrunken zu fahren, um herauszufinden, wieviel ich genau trinken kann, um noch sicher zu fahren." (tikanique)


"Ich hatte mir in der vierten Klasse den Arm gebrochen. Mein Lehrer riet mir, ein Glas Wasser zu trinken. Es half nicht." (SapphireWych)


"Bekommt einfach ein Kind. Ihr werdet eine Familie sein und euch zu lieben lernen." (zangor)


"Dass ich geschieden bin, weil ich nicht zur Kirche gehe und Jesus nicht in mein Herz lasse. Nein, ich bin geschieden, weil mein Ex-Mann anderen Typen einen geblasen hat, um Drogen zu kaufen. Da kann man nur mit den Augen rollen." (sweetditz305)


"'Manchmal ist ein Kind zu bekommen der beste Weg um erwachsen zu werden.' Sie hat mit 20 das erste Kind bekommen, brach die Uni ab und ist nun mit dem zweiten schwanger ohne je etwas erreicht zu haben." (drunktacos)


"Nimm diese Drogen, sie wiegen das Betrunkensein auf." (bananapixel)


"Ich ging wegen einer Depression zum Arzt, er erklärte ich solle mehr lächeln und fragte, warum ich ihn mit so etwas trivialem belästige. Danke, Arschloch." (TheJackMan23)


"'Wenn es mal ein Problem gibt, geh einfach auf den Balkon, hol die doppelläufige Flinte und schieß zweimal ins Haus' – mein betrunkener Onkel Bill." (A1_ThickandHearty)


"''Weißt du, du solltest deine Tochter wirklich nicht impfen lassen.' Ne Mann. Meine Tochter ist cool. Sie soll leben." (ohbelloydful)


"Meine ehemalige Kollegin bekam von einer Klientin erzählt, dass ihr 13-Jähriger Sohn Nacktbilder von einer Zwölfjährigen geschickt bekommen hatte. Sie riet ihr, die Bilder an ihr eigenes Smartphone weiterzuleiten und sie dann den Eltern des Mädchens zu schicken. Ich wies darauf hin, dass es vielleicht keine gute Idee ist, Kinderpornos herumzuschicken." (alh-i)


"Meine Mutter schlug vor, ich solle mich in der Schule einfach verprügeln lassen, statt mich zu wehren. So würde nur der andere Ärger bekommen." (Nach0Man_RandySavage)

Reddit Emoji-Rätsel
Themen in diesem Artikel