HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Das echte Leben: Kein Bock auf RomComs? Fünf bewegende Bücher ohne Happy End

Das Leben kann auch scheiße sein -  ein super glückliches Ende wie im Film gibt es in der Realität selten. Diese fünf Hörbücher bringen dich auf wundervolle Weise zurück auf den Boden der Tatsachen.

Zwei an einem Tag

David Nicholls

Zwei an einem Tag

Am 15. Juli 1988 verbringen die politisch engagierte Emma und der Lebemann Dexter die Nacht miteinander (aber nicht was ihr denkt, sie reden nur). Sie haben gerade ihre Examensfeier hinter sich gebracht und sind jetzt bereit für die große weite Welt. Die beiden sind irgendwie durch das Schicksal verbunden, und der 15. Juli ist in ihrem Leben irgendwie zu etwas besonderem geworden – immer wieder trennen sich ihre Wege, und doch können beide nicht aufhören, an den anderen zu denken. Es dauert ganze 20 Jahre, bis ihre Freundschaft endet und mehr daraus wird. Doch ihr Glück ist nicht von Dauer.

"Zwei an einem Tag" findest du hier auf Audible.

PR

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Diese Woche haben wir fünf Hörbücher für euch, die euch auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, wenn ihr zu viele RomComs geschaut habt. Ihr kennt das bestimmt: Nach der dritten Liebeskomödie auf Netflix fragt ihr euch irgendwann, was bei euch eigentlich schief gelaufen ist. In diesen Filmen bringt er ihr immer Blumen, sie lässt den gut aussehenden reichen Mann am Altar für den Nerd stehen – und generell scheint der Sex immer nur gut zu sein. Diese fünf Bücher zeigen das Leben, wie es wirklich ist: unperfekt. Viel Spaß beim Durchklicken!

ivy