Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.
Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.
Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen
Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.
Diese Woche haben wir fünf Hörbücher für euch, die euch auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, wenn ihr zu viele RomComs geschaut habt. Ihr kennt das bestimmt: Nach der dritten Liebeskomödie auf Netflix fragt ihr euch irgendwann, was bei euch eigentlich schief gelaufen ist. In diesen Filmen bringt er ihr immer Blumen, sie lässt den gut aussehenden reichen Mann am Altar für den Nerd stehen – und generell scheint der Sex immer nur gut zu sein. Diese fünf Bücher zeigen das Leben, wie es wirklich ist: unperfekt. Viel Spaß beim Durchklicken!