HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Jan Böhmermann und Co.: "Alles, alles über Deutschland": Mit diesen fünf Hörbüchern wirst du zum Ober-Alman

Du glaubst, du weißt schon alles über Deutschland? Diese fünf Hörbücher könnten dir das Gegenteil beweisen. Von lustig bis ernst, von Fiktion bis Sachbuch – hier ist für jeden Alman etwas dabei. Und ja: Auch du kannst sicher noch was lernen!

Hörbücher über Deutschland: "Alles, alles über Deutschland: Halbwissen kompakt"

Jan Böhmermann

Alles, alles über Deutschland: Halbwissen kompakt

Du schaust jeden Donnerstag das "Neo Magazin Royale"? Dann solltest du auch dieses Buch kennen! "Alles, alles über Deutschland" gibt aber auch zum Hören, eingesprochen von Jan Böhmermann himself. In fast dreieinhalb Stunden gibt es eine ordentliche Portion Halbwissen über unser Heimatland Deutschland. "Dieses hochmoderne Lehrhörbuch ersetzt sechs bis vierzehn Jahre Schule und erklärt die Bundesrepublik Deutschland ganz ohne anstrengende Fachbegriffe, verwirrende Schachtelsätze und umständliche Lehnwörter wie z.B. 'Austerität' oder 'Gentrifizierung', dafür aber mit einer Extraportion Witz und Augenzwinkern", heißt es in der Buchbeschreibung. Besser könnten wir es auch nicht zusammenfassen.

Hier geht's zum Download auf Audible.de

PR

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food. 

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Viel Spaß mit unseren Tipps in der Fotostrecke!

def