HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Historische Heldinnen: Starke Geschichte(n): Fünf historische Frauenfiguren, die ihr kennen solltet

Starke Frauen gibt es viele in der Geschichte – doch leider mussten wir einige davon im Schulunterricht durchhecheln. Aber genug mit dem Schullektürenfrust! Mit diesen Hörbüchern könnt ihr unsterbliche Heldinnen neu entdecken.

Audible

Lew Tolstoi

Anna Karenina

Die tragische Liebesgeschichte von Anna Karenina und ihrer Affäre, dem Grafen Alexej Wronskij, gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Wer bisher bei Tolstoi vor allem an Bücher dick wie Ziegelsteine und verworrene Handlungsstränge gedacht hat, kann mit dem Hörbuch und der Stimme von Schauspieler Ulrich Noethen noch einmal einen neuen Versuch starten und in die russische Adelsgesellschaft des 19. Jahrhunderts und die Irrungen und Wirrungen der Liebe eintauchen.

Hier geht's zum Download auf Audible.de

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage. 

lau
Themen in diesem Artikel