HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Beliebter Vorleser: Stimme unserer "Harry Potter"-Kindheit: fünf Hörbücher, die Rufus Beck eingesprochen hat

Die Stimme von Rufus Beck erinnert viele "Harry Potter"-Fans an ihre Kindheit. Niemand anderes hätte die Buchreihe so schön vorlesen können wie er. Dir fehlt seine Stimme? Hier sind fünf Hörbücher außerhalb des Potterversums, die er eingesprochen hat.

Hörbücher mit Rufus Beck: Der Goldene Kompass

Philip Pullman

Der Goldene Kompass 

Lyra ist Waisenmädchen und lebt in einem Internat in Oxford zusammen mit ihrem sogenannten Dæmonen, der ihre Seele in Tiergestalt repräsentiert und ihr als Freund zur Seite steht. Ihr Onkel Lord Asriel erforscht den Norden Europas, ein geheimnisvolles Universum, in dem es Panzereisbären gibt. In Oxford verschwinden immer mehr Kinder – hat das etwas mit der Expedition ihres Onkels zu tun? Lyra macht sich mithilfe eines goldenen Kompasses auf die Suche nach ihm. Doch eine skrupellose Wissenschaftlerin ist ihr dicht auf den Fersen. 

"Der Goldene Kompass" kennen viele vielleicht als Hollywoodfilm mit Starbesetzung. Eigentlich gehört die Geschichte zur Trilogie "His Dark Materials", die allerdings aufgrund der schlechten Resonanz an den US-amerikanischen Kinokassen nicht fortgesetzt wurde. Macht aber nichts: Denn vom Originalroman gibt es nicht nur den ersten Teil, sondern auch "Das Magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop" als Hörbüch. Mit der legendären Stimme von Rufus Beck.

Hier geht’s zum Download auf Audible

PR

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food. 

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Viel Spaß mit unseren Tipps in der Fotostrecke!

def
Themen in diesem Artikel