Es gibt Fotos, bei denen man nicht glaube kann, das jemals jemand in die Situation kommt, dass er oder sie solch ein Bild für irgendetwas gebrauchen könnte. Wer zur Hölle denkt sich "Für den nächsten Artikel/das Projekt/den neuen Flyer/etc. benötige ich dringend ein Bild von zwei Slipeinlagen, die auf einem Tisch mit einer rot-weiß karierten Tischdecke liegen und mit Blaubeeren belegt sind"?! Hoffentlich niemand.
Stockfotos direkt aus der Hölle
Trotzdem gibt es da draußen zahlreiche Fotografen und Models, die sich auch für die absurdeste Idee nicht zu schade sind. Beim Koitus Solitär spielen? Wieso nicht?! Selfie auf dem Klo? Aber sicher!
Wer sich jetzt fragt: Symbolbilder? Stockfotos? Was soll das sein? Diese werden für Artikel genutzt, wenn es zum Ereignis kein Bildmaterial gibt. Zum Beispiel bei einem Artikel über Männer, die gerne online Solitär spielen, während sie Geschlechtsverkehr mit ihrer Frau haben. Davon gibt es keine Bilder (naja, bis auf das eine hier). Oder jemand möchte gern ein Bild von einer lachenden Frau mit Salat für seine neue Homepage haben. Davon gibt es massenweise bei sogenannten Stockfoto-Agenturen, bei denen man solche Bilder einkaufen kann.
Es ist Zeit für die nächste Runde "Stockfotos aus der Hölle". Viel Spaß beim Durchklicken! (Ihr kriegt nicht genug von verstörenden Symbolbildern? Die erste Folge findet ihr hier.)
