Anzeige
Anzeige

Stockmodel Fast jeder Deutsche hat dieses Gesicht schon mal gesehen. Aber wer ist die Frau dahinter?

Eine rothaarige Frau mit großem Lachen vor einem dunklen Hintergrund
Zur Abwechslung ging es mal nicht um eine Werbebotschaft, sondern um sie selbst: Widget, die ihren Nachnamen nicht publik machen möchte, beim stern-Shooting.
© Henning Ross
Rote Haare, großes Lachen: Immer wieder taucht in Werbeanzeigen dasselbe Gesicht auf. Ein Besuch beim wohl bekanntesten unbekannten Model Deutschlands.

Es gibt so einiges, das sie zum Strahlen bringt. Sonderangebote zum Beispiel oder die Facebook-Seite eines Supermarkt-Konzerns. Sie lacht dann ein sehr großes, sehr fröhliches Lachen, es ist ihr Markenzeichen, verewigt auf unzähligen Flyern, Broschüren und Postern, natürlich auch im Internet. Die Frau auf diesen Werbebildern heißt Widget, ihren Nachnamen möchte sie der breiten Öffentlichkeit nicht verraten, aber dazu später mehr. Plakate mit ihrem Gesicht hängen überall in Deutschland, am Straßenrand, an Litfaßsäulen und dort, wo man sonst noch Reklame hinklebt. Selbst aus einer U-Bahn-Station in Washington, D. C., hat ihr jemand ein Foto geschickt, auf dem sie zu sehen war.

Mehr zum Thema

Newsticker