VG-Wort Pixel

Von wegen "Abschied" Die Ärzte setzen den Spekulationen um ihre Zukunft endlich ein Ende

Die Ärzte
Farin Urlaub und Bela B. (nicht im Bild: Rodrigo Gonzalez) wollen es noch mal wissen: Die Ärzte kommen bald mit neuer Musik
Viel wurde zuletzt gerätselt über die Ärzte: Wird es noch ein neues Album geben? Eine weitere Tour? Jetzt hat die legendäre Band aus Berlin ihren Fans eine klare Ansage gemacht.

Die Ärzte habe gestern ihre "Miles & More"-Tour beendet. Nach zehn Konzerten in zehn Ländern quer durch Europa – von Polen über Italien bis England – spielte die Berliner Band das Finale ihrer Konzertreise in Brüssel. Den Anlass nutzte das legendäre Trio auch gleich für eine klare Ansage: Es wird ein neues Album geben, mit dem die Band auch auf Tour gehen wird.

Dies kündigte Bela am Ende des Konzerts unter dem Jubel der Fans an. Ein Video der Szene macht bereits im Netz die Runde. Damit sind den ständigen Spekulationenum ein mögliches Ende der Band zwar vorläufig ein Ende gesetzt – konkretere Infos oder gar Termine gibt es allerdings noch nicht.

Die Ärzte: Festival-Headliner im Sommer

Im Sommer spielen Die Ärzte zunächst bei mehreren großen Festival als Headliner, darunter auch Rock am RIng und Rock im Park. Die "Miles & More"-Konzerte waren als entsprechende Warm-up-Tour nach langer Pause gedacht. Dabei reisten zahlreiche Fans den Berliner von Gig zu Gig über den gesamten Kontinent hinterher.

tim

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker