Spekulation

Artikel zu: Spekulation

Rajoelina bei seiner Videoansprache

Madagaskars Präsident nach Protesten: Bin an "sicherem Ort"

Nach Spekulationen über seine Flucht ins Ausland hat sich Madagaskars Präsident Andry Rajoelina über das Internet zu Wort gemeldet. Da sein Leben in Gefahr gewesen sei, sei er "gezwungen gewesen, einen sicheren Ort zu finden", sagte Rajoelina in einer am Montagabend im Onlinedienst Facebook verbreiteten Videoansprache. Er machte keine Angaben dazu, wo er sich aufhält.
Demonstranten in Antananarivo

Krise in Madagaskar: Spekulationen über Flucht des Präsidenten ins Ausland

Nach den wochenlangen regierungskritischen Protesten in Madagaskar wird in dem ostafrikanischen Land über eine mögliche Flucht des unter Druck geratenen Präsidenten Andry Rajoelina spekuliert. Der französische Sender RFI berichtete am Montag, dass der Staatschef an Bord einer französischen Militärmaschine nach Le Réunion geflogen und von dort aus an mit seiner Familie an einen unbekannten Ort weitergereist sei. Die französische Regierung gab auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP dazu zunächst keine Stellungnahme ab.
Fed-Chef Jerome Powell am Mittwoch

Trump: Notenbankchef Powell müsste bei "Betrug" gehen

US-Präsident Donald Trump hat Notenbankchef Jerome Powell mit möglichem Betrug in Verbindung gebracht und Spekulationen über seine baldige Entlassung befeuert. Trump sagte am Mittwoch in Washington, ein Rauswurf Powells sei "höchst unwahrscheinlich - außer er muss wegen Betrugs gehen". Trump bestätigte, dass er gestiegene Renovierungskosten für das Notenbankgebäude untersuchen lässt und Powell dafür verantwortlich macht. 
BTS-Fans

Agentur kündigt neues Album der K-Pop-Band BTS samt Tour für 2026 an

Die Spekulationen um die nächsten musikalischen Aktivitäten der südkoreanischen K-Pop-Band BTS haben ein Ende: Am Mittwoch kündigte die Agentur HYBE die Veröffentlichung eines neuen BTS-Albums an. Nach dem Ende ihres Militär- beziehungsweise Zivildienstes würden die sieben Bandmitglieder "im Juli in die Vereinigten Staaten reisen, um mit den Vorbereitungen für das neue Album zu beginnen", hieß es in einer Erklärung der Agentur. Die Veröffentlichung des Album sowie die dazugehörige Tour sind demnach für 2026 geplant.