HOME
Bayern-Coach

Transfermarkt

Top-Teams stellen sich früh auf - Hoffen auf sinkende Preise

Den bislang teuersten Spieler hat der FC Bayern verpflichtet, der spektakulärste Transfer gelang dem BVB. Die Clubs erwartet ein langer, zäher Transfer-Sommer.

Blockade durch Kohlegegner am Tagebau Garzweiler im Mai

Klimaschützer fordern schnellen Kohleausstieg vor Großprotesten im Rheinland

Antikohleprotest im rheinischen Braunkohlerevier

Fridays for Future solidarisiert sich mit Aktivisten von Ende Gelände

Besonders viele Details hat die britische Polizei (Symbolbild) noch nicht zu der folgenschweren Attacke in Canterbury auf einen deutschen Schüler bekannt gegeben

Canterbury

Während einer Klassenfahrt - deutscher Schüler in England ins Koma geprügelt

In der Hinrunde war er noch für Dortmund aktiv: Shinji Kagawa (l.)

Borussia Dortmund

Wohin mit den zurückkehrenden Leihspielern? BVB will großen Kader verkleinern

Der 31-jährige Angeklagte vor Gericht

Nach Fußballspiel

Junge Frau in Fanzug vergewaltigt – Angeklagter bestreitet Vorwürfe

Hertha Hannover

Fußball-Bundesliga

Hannover kommt im Abstiegskampf nur einen mageren Punkt voran

Ein Siegel verschließt die Tür des alternativen Krebszentrums in der Gemeinde Brüggen

Fall vor Gericht

Ein Heilpraktiker. Ein angebliches Wundermittel gegen Krebs. Drei Tote.

Armut im Ruhrgebiet

Problemregion in Deutschland

Armut wohnt im Ruhrgebiet - und das trifft vor allem Kinder

Von Katharina Grimm
Weißer Rehbock in Mönchengladbach

Mönchengladbach

Seltener Anblick: Weißer Rehbock wagt sich aus seinem Winterversteck

Kerzen am Tatort

Neuneinhalb Jahre Jugendhaft für tödlichen Angriff auf Jugendliche in Viersen

DFB Alexander Nübel gilt aktuell als größte Nachwuchshoffnung im Tor

Deutschlands junge Keeper

Kein Neuer in Sicht: Ist es vorbei mit der deutschen Torwart-Herrlichkeit?

Niko Kovac

P. Köster: Kabinenpredigt

Der BVB und Gladbach kämpfen um den Titel - ein vernichtendes Zeugnis für Niko Kovac

bundesliga - bvb - gladbach - tv

Bundesliga-Freitagsspiel

Gladbach fordert Spitzenreiter BVB heraus: Wo Sie die heutige Partie (im Free-TV) sehen können

Gedenkort in Viersen

Prozess um Tötung von 15-Jähriger in Mönchengladbach begonnen

Bahn lässt Kinder von Grünen-Chefin Annalena Baerbock am Bahnhof stehen

"Das geht echt gar nicht"

Bahn fährt durch und lässt Kinder von Grünen-Chefin Baerbock stehen

FC-Bayern-Trainer Niko Kovac steht mächtig unter Druck
Kolumne

Rot-weiß - FC Bayern-Fan-Kolumne

Kovac sollte den Löw machen und zwei etablierte Stars auf die Bank setzen

Niko Kovač, Trainer des FC Bayern

Fußball-Bundesliga

FC Bayern kassiert nächste Pleite – wird es jetzt eng für Kovač?

Spieler von Hertha BSC feiern ihren 2:0-Sieg gegen den FC Bayern

2:0-Sieg

Achtung, Bundesliga! Die Bayern sind schlagbar! - Hertha macht der Liga Mut

Michael Wendler

"Mal gewinnt man, mal verliert man"

Nichts zu holen beim Wendler: Darum hat der Schlagerstar Ärger mit einem Gerichtsvollzieher

In Viersen sind Kerzen und Blumen niedergelegt worden

Im Park niedergestochen

Messerattacke in Viersen: 15-jähriges Opfer hatte sich getrennt - "Das war ihr Todesurteil"

Viersen Trauer

Viersen

Jugendlicher stellt sich nach tödlichem Messerangriff auf 15-Jährige in Viersen

Vor der WM in Russland

"Für immer": Gladbach-Profi Matthias Ginter hat geheiratet

Tornado in Schwalmtal bei Mönchengladbach

Unwetter am Niederrhein

Mächtiger Tornado nahe Mönchengladbach - Dörfer verwüstet, mehrere Verletzte

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(