HOME
Kostic

Nach Gladbach

Nach vier Remis: Frankfurt will Sieg in der Europa-League

Nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach, dem vierten Remis in der Bundesliga in Serie will Eintracht Frankfurt am Donnerstag im Rückspiel der Europa League gegen Schachtjor Donezk endlich einen Sieg und ins Achtelfinale einziehen.

Bundesliga

Frankfurt wieder nur Remis: 1:1 gegen Mönchengladbach

Frankfurt vergibt große Chance: 1:1 gegen Mönchengladbach

Lucien Favre

Montagsspiel

Favre und BVB beim «Club» gefordert

Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

21. Spieltag

Gladbachs Heimsieg-Serie ist gerissen - 0:3 gegen Hertha

Niko Kovac

P. Köster: Kabinenpredigt

Der BVB und Gladbach kämpfen um den Titel - ein vernichtendes Zeugnis für Niko Kovac

Borussia Mönchengladbach

Bundesliga

Titelrennen mit Gladbach: Dreikampf statt Zweikampf

Torjubel

2:0 gegen Schalke

Plötzlich Titelanwärter: Gladbach sorgt für neue Spannung

Mönchengladbach nach Sieg auf Schalke Zweiter

FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach

20. Spieltag

Gladbach setzt Ausrufezeichen: 2:0 beim FC Schalke

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

Heimrekord

Gladbacher Wendt und Herrmann retten 2:0 gegen Augsburg

Kapitän

Bundesliga 19. Spieltag

Spitzenteams gegen Abstiegskandidaten und Hoffnung auf Europa

DFB-Präsident

Team muss wieder Spaß machen

DFB legt Länderspielorte für 2019 fest

bundesliga - bvb - gladbach - tv

Bundesliga-Freitagsspiel

Gladbach fordert Spitzenreiter BVB heraus: Wo Sie die heutige Partie (im Free-TV) sehen können

Gedenkort in Viersen

Prozess um Tötung von 15-Jähriger in Mönchengladbach begonnen

Bahn lässt Kinder von Grünen-Chefin Annalena Baerbock am Bahnhof stehen

"Das geht echt gar nicht"

Bahn fährt durch und lässt Kinder von Grünen-Chefin Baerbock stehen

FC-Bayern-Trainer Niko Kovac steht mächtig unter Druck
Kolumne

Rot-weiß - FC Bayern-Fan-Kolumne

Kovac sollte den Löw machen und zwei etablierte Stars auf die Bank setzen

Niko Kovač, Trainer des FC Bayern

Fußball-Bundesliga

FC Bayern kassiert nächste Pleite – wird es jetzt eng für Kovač?

Spieler von Hertha BSC feiern ihren 2:0-Sieg gegen den FC Bayern

2:0-Sieg

Achtung, Bundesliga! Die Bayern sind schlagbar! - Hertha macht der Liga Mut

Michael Wendler

"Mal gewinnt man, mal verliert man"

Nichts zu holen beim Wendler: Darum hat der Schlagerstar Ärger mit einem Gerichtsvollzieher

In Viersen sind Kerzen und Blumen niedergelegt worden

Im Park niedergestochen

Messerattacke in Viersen: 15-jähriges Opfer hatte sich getrennt - "Das war ihr Todesurteil"

Viersen Trauer

Viersen

Jugendlicher stellt sich nach tödlichem Messerangriff auf 15-Jährige in Viersen

Matthias Ginter und Christina Raphaella sind jetzt Mann und Frau

Vor der WM in Russland

"Für immer": Gladbach-Profi Matthias Ginter hat geheiratet

Tornado in Schwalmtal bei Mönchengladbach

Unwetter am Niederrhein

Mächtiger Tornado nahe Mönchengladbach - Dörfer verwüstet, mehrere Verletzte

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.