HOME

Die Ärzte

Bela B

Gast bei Böhmermann

Bela B heizt Gerüchte um Ärzte-Zukunft weiter an

Seit knapp zwei Wochen rätseln Fans der Berliner Spaßpunker Die Ärzte über die Zukunft ihrer Lieblingsband. Und was hatte Bela B bei Jan Böhmernann dazu zu sagen?.

Vanessa Münstermann Säure Opfer Attentat
Interview

Säure-Opfer Vanessa Münstermann

Vom Ex-Freund mit Säure überschüttet: "Das Attentat hat mein Leben gerettet"

NEON Logo
Brigitte Nielsen bei der Premiere von "Creed II"

Brigitte Nielsen

Die etwas andere Mutter

Erste Herztransplantation

Das fremde Herz

Erste Transplantation in Deutschland vor 50 Jahren

Miriam Maertens sitzt auf einer Couch
Interview

Mukoviszidose

Miriam Maertens über ihren Alltag mit Spenderlunge: "Bin versessen auf dieses Leben"

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Die Ärzte

Die Ärzte

Löst sich «die beste Band der Welt» auf?

Die Ärzte

Deutsche Rock-Gruppe

Die Ärzte vor dem Abschied?

Erste Herztransplantation in der Bundesrepublik

50. Jahrestag

Das Drama um die erste Herztransplantation in Deutschland: Der Patient, der nur 27 Stunden lebte

Sänger und Gitarrist Farin Urlaub während eines Konzerts von Die Ärzte

Die Ärzte

Verabschieden sie sich in die Rente?

Die Ärzte

Fans in Aufruhr

Rätsel auf der Homepage: Kündigen Die Ärzte hier etwa ihren Abschied an?

NEON Logo
Ozzy Osbourne kommt vorerst nicht nach Europa

Ozzy Osbourne

Sänger ist zu krank, um in Europa zu spielen

Cannabis

Der Fall eines Extremsportlers

Cannabis auf Rezept – wenn das rettende Medikament in den Ruin treibt

NEON Logo
Eine Schmerzmittelverpackung steckt in der Speiseröhre fest

Fallbericht aus Nordirland

Frau schluckt Schmerzmittel mit Verpackung - Lebensgefahr

Hannes Wittmer
Interview

Hannes Wittmer

Warum dieser Singer-Songwriter jetzt seine Musik verschenkt und Gratis-Konzerte spielt

NEON Logo
Die Ärzte

"They've Given Me Schrott"

Die Ärzte kündigen endlich ein neues Album an – allerdings ohne neue Musik

NEON Logo
Bernd und Simone Guido

"Oldenburger Baby"

Tim überlebte seine Abtreibung – jetzt ist er mit 21 Jahren gestorben

Von Eugen Epp
Eine Frau schluckte monatelang zu viel Selen - mit gravierenden Folgen

Essen mit Nebenwirkung

Hirnschäden durch zu viel Selen: Wie sich eine Frau versehentlich selbst vergiftete

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Chefvisite: Thomas Grundmann bespricht mit einer Patientin, wie die Operation verlaufen ist 

Gelähmt nach Unfall

Ein Chirurg im Rollstuhl? Thomas Grundmann zeigt, wie es geht

Imelda Cortez

El Salvador

Freispruch für vergewaltigte Frau: Gericht spricht Mutter vom Vorwurf des Babymordes frei

Ebola

Kongo

"Ein Wunderkind": Neugeborenes Baby überlebt Ebola

Die Ärzte - ewige Weisheiten
Kolumne

Hells Angel

"Die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerschaft"

Jens Büchner im Mega Park auf Mallorca

Jens Büchner

Kult-Auswanderer Malle-Jens ist tot

Die Ärzte: Frontmann Farin Urlaub

Musikstreaming

Bruch mit jahrelangem Boykott: "Die Ärzte" gibt es nun doch auf Spotify und Co.

Jens Büchner bei einem Auftritt auf Mallorca

Mallorca-Auswanderer

Sein Zustand ist "kritisch": Jens Büchner liegt im Krankenhaus

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.