Stellt euch vor, ihr seid 18 Jahre alt, macht Musik, und das so erfolgreich, dass ihr, wenn ihr nicht verschwenderisch lebt, nie wieder arbeiten müsstet: Was würdet ihr tun? Die Welt bereisen? Noch mehr Kohle scheffeln? Oder aus Langerweile auf euer Geld pinkeln? Für Letzteres hat sich nun der US-Rapper Lil Pump entschieden.
Auf seinem Instagram-Account postete er vor wenigen Tagen ein Video. Darin steht Pump zunächst mit dem Rücken zur Kamera gedreht auf der Anrichte seines Badezimmers und lässt einige Geldscheine ins Waschbecken fallen. Nach wenigen Sekunden sagt er dann: "Yeah bitch, ich pinkel' auf mein Geld. Trotzdem habe ich einen Nummer-Eins-Hit." Anschließend sieht es aus, als ob der junge Rapper auf sein Geld pinkelt.
Lil Pump wird im Netz scharf kritisiert
Ob er nur so tut und nur Wasser auf die Scheine gießt oder tatsächlich darauf uriniert, ist nicht zu erkennen. Auf jeden Fall erzielt der Künstler aus Florida mit dem Video jede Menge Aufmerksamkeit. Fast sechs Millionen Mal wurde der Clip bei Instagram inzwischen aufgerufen.
Positiv sind die Reaktionen allerdings nicht. In den Kommentaren kritisieren die meisten Nutzer den Rapper scharf: "Du hast sie wohl nicht mehr alle", schreibt einer. Andere zweifeln an Pumps geistiger Reife. Warum der überhaupt auf sein Geld pinkelt, begründet er übrigens in der Videobeschreibung: "Ich bin gelangweilt."
Ein anderer US-Rapper lud bereits ein ähnliches Video hoch
Das Kuriose dabei ist, dass Lil Pump noch nicht einmal der erste Rapper ist, der ein Video von sich hochgeladen hat, in dem er scheinbar auf etwas pinkelt. Erst im September stellte ein anderer Lil – Lil Xan – ebenfalls ein Video von sich ins Netz, in dem er auf eine Platin-Platte schifft.
Die Auszeichnung erhielt Lil Xan für die Verkäufe seines Hits "Betrayed". Unter dem Post ließ er schließlich verlauten, seine Fans würden ihm alles bedeuten – sogar mehr als Auszeichnungen. Inzwischen hat er das Video aber wieder gelöscht.
Hoffentlich wird es nicht zum neuen Trend, dass junge Rapper auf Gegenstände pinkeln …
