HOME

Beste Freunde: Zach Braff postet ein Foto, das die Herzen der "Scrubs"-Fans höher schlagen lässt

Turk und J.D. sind in der Serie "Scrubs" die besten Freunde. Kaum auszuhalten, dass sie sich im echten Leben noch viel bedingungsloser lieben – wie dieser süße Post beweist.

Eine Bromance, wie sie schöner nicht sein könnte: Schauspieler Donald Aison und Zach Braff

Eine Bromance, wie sie schöner nicht sein könnte: Schauspieler Donald Faison und Zach Braff

Sie begleiten uns durch unsere und geben uns ein Gefühl von zu Hause, wann immer wir es brauchen: unsere Lieblingsserien. Auch nach Jahren der Trennung dürfen wir wieder bei ihnen ankommen, uns von ihnen trösten lassen und nostalgisch werden. Um diese Idylle zu schützen, darf man sich aber nicht zu genau über das wahre Leben seiner Serienlieblinge informieren: Allzu oft liest man von Drogeneskapaden (Matthew Perry aus "Friends"), Abstürzen (Charly Sheen aus "Two and a half Men") oder davon, dass sich die Hauptdarsteller im echten Leben nicht ausstehen können (Lucy Hale und Shay Mitchell aus "Pretty Little Liars"). Und plopp, das war's mit unserer heilen Serienidylle.

Beste Freunde in der Serie – und im wahren Leben

Ganz anders ist das bei " ": J.D. und Turk – a.k.a. die besten Freunde aller Zeiten – sind nämlich nicht nur in der Serie, sondern auch im echten Leben unzertrennlich. Diese Freundschaft erst bringt unsere Herzen zum Überlaufen und macht die Serie damit noch spezieller und aufrichtiger und ach, uns wird ganz warm ums Herz.

Immer wieder posten Zach Braff, der in "Scrubs" den J.D. spielt, und Donald Faison alias Turk, Bilder ihrer Freundschaft, wie hier zu Donalds Geburtstag:

Manchmal rufen sie sich auch einfach mal über Live-Storys von Instagram an und quatschen eine Runde – während Donald beim Friseur sitzt und Zach tausende Kilometer weit entfernt bereits im Bett liegt. 

Die Fans rührt das auch Jahre später (die letzte Folge "Scrubs" lief im Jahr 2010): Zu schön ist es, dass die Freundschaft von "Vanillebär" und "Schokobär" nicht nur in der Serie und damit bloß in unserer Vorstellung existiert.

 

Zach Braff ist Patenonkel von Donalds Kind

Gerade erst postete Zach ein Bild seines Patenkindes – dem Kind von Donald Faison und dessen Frau CaCee Cobb.

Happy Summer from my beautiful Goddaughter made by @caceecobb and @donald_aison

A post shared by Zach Braff (@zachbraff) on

Darunter schreibt er: "Fröhlichen Sommer wünscht meine wunderschöne Patentochter, made by CaCee Cobb und Donald Faison". Highlight des Fotos ist natürlich das mit Zachs Gesicht übersäte Handtuch, in das die Kleine eingewickelt wurde. (Notiz an mich selbst: Ich brauche dieses Handtuch unbedingt!) 

Wie sehr die Freundschaft von und Donald der Freundschaft von J.D. und Turk ähnelt, lässt sich an genau solch wunderbaren kleinen Dummheiten erkennen.

It's Guy Love.

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?