HOME

Zach Braff: Russen klauen Scrubs-Star für Viagra-Kampagne

Der Arzt, dem die Russen vertrauen: Zach Braff, alias Doktor J.D. aus der legendären Arztserie Scrubs, ist in Russland offenbar ein beliebter Werbeträger. Wie der Schauspieler nun herausfand, wirbt er dort unfreiwillig für ein Mittel gegen Potenzprobleme. Und nicht nur das.

Zach Braff alias Doktor J.D. aus Scrubs

Zach Braff alias Doktor J.D. aus Scrubs

Als "J.D." prägte Zach Braff einst die Arztserie "Scrubs". Dem ebenso gutaussehenden wie tollpatschigen Jungdoktor lagen die Fans stets zu Füßen. Auch in Russland taugt der Schauspieler im Doktor-Outfit offenbar als Sympathieträger. Auf Twitter verbreitete Braff am Mittwoch ein Bild, das ihn im Arztkittel als Werbegesicht einer russischen Plakatkampagne zeigt.

Wofür Braff dort warb, wusste er zunächst selbst nicht. Denn zum einen versteht er kein Russisch, zum anderen hatte man ihn nie gefragt, ob er denn als Model herhalten wolle. Des Russischen kundige Twitter-Nutzer klärten ihn bald auf: Braff wirbt für ein Mittel gegen Potenzstörungen. 

Der Schauspieler nahm es mit Humor: "Ich bin das Gesicht für russische Ständer-Probleme", schrieb er auf Twitter.  

Weitere prominente Gesichter gekapert

Aber nicht nur für Erektionsstörungen muss Braff in Russland als Werbegesicht herhalten. Auch für Computer-Pannen ist er der richtige Mann. Ebenfalls in dieser Woche entdeckte er eine russischsprachige Anzeige für einen Computer-Reparaturservice, die ebenfalls mit seinem vertrauensvollen Konterfei bebildert war. 

Zach Braff ist nicht der einzige Scrubs-Darsteller, dessen Konterfei auf russischen Werbeplakaten prangt. Auch den von Schauspieler Neil Flynn gespielten Hausmeister hat es schon erwischt. 

 Es muss aber nicht immer Scrubs sein. Auch Zac Efron ist in Russland beliebt, welche Dienste auch immer er hier anbietet: 

 Und Britney Spears wirbt für Wraps und Hotdogs: 

 Das Phänomen gibt es auch in anderen Ländern und mit anderen Serienstars. Zum Beispiel Jim Parsons alias Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory": Er treibt in der Dominikanischen Republik sein Unwesen. 

bak
Themen in diesem Artikel