HOME

Schräger Instagram-Trend: Was macht der Ring in der Avocado? Und wieso soll das romantisch sein?

Schon mal was von Avocado-Verlobungen gehört? Die sind grade ganz groß im Kommen. Aber wie hat Mutti früher immer so schön gesagt? Spiel nicht mit deinem Essen! Das zählt auch für Verlobungen.

Avocado: Was die Frucht mit Verlobungen zu tun hat.

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die Verlobungsringe in Avocados stecken. Wieso? Das ist eine verdammt gute Frage.

Es gibt viele Instagram-Trends, die wir nicht so richtig verstehen. Milka im Taxi zum Beispiel. Oder Augenbrauen, die aussehen wie kleine Teufelshörner. Aber NICHTS ist so beängstigend wie die allerneuste Internet-Mode: Avocado-Verlobungen. 

Jep. Es gibt tatsächlich Menschen, die für die ganz große romantische Geste Ringe in das grüne Lieblingsobjekt der Frühstücksfotografierer stecken, um das ganze Konstrukt dann auf Knien ihrer Liebsten zu präsentieren – die dann, noch bevor sie überhaupt über eine Antwort nachgedacht hat, das zückt, um den Moment festzuhalten. 

Verlobung schön und gut, aber was macht die Avocado da?

Warum bloß Avocados? Ist es, weil sie in ihrer Form irgendwie an eine Muschel erinnern? Aber dann könnte man auch eine Muschel nehmen. Oder weil das strahlende grün-gelb des Fleisches den Ring zum Funkeln bringt? Dann erkläre uns bitte einer den Typen, dessen Avocado scheinbar schon braun war, als er sich auf den Weg zum romantischen Strandpicknick machte. 

Ist es der Überraschungseffekt? Ein Paar sitzt gemeinsam im Pyjama beim allsonntäglichen Frühstück und auf einmal - BAM! - aus dem Nichts: Romantik pur? Kann es irgendwie auch nicht sein. Scott Brown aus den USA veröffentlichte ein Video auf Youtube, das den Moment zeigt, in dem er seiner Freundin Becky einen Heiratsantrag machte. Mit einer Avocado. Allerdings erst nachdem ihre gesamte Familie und sämtliche Freunde eine mehr oder minder professionelle Flashmob-Performance aufs Parkett gelegt hatten. Wenn sie bis dahin noch nicht wusste, was das werden soll, hat Scott ein ganz anderes Problem. Also: Was macht die Avocado da???

Sucht man auf Instagram nach dem Hashtag #avocadoproposal, finden sich bislang zum Glück nur eine Handvoll Ergebnisse. Es bleibt jedoch zu befürchten, dass die Dunkelziffer um einiges größer ist. Und seien wir mal ganz ehrlich: Auch ein Ring in einer Avocado ist ein Ring zu viel. 


Themen in diesem Artikel