VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen – Sonne Die Erde passt 1,3 Millionen Mal in die Sonne – und viele weitere Fakten

Wäre ein Leben auf der Erde ohne Sonnenlicht überhaupt möglich und wie kalt wäre es dann? In der ersten Folge der neuen Staffel "NEON Unnützes Wissen" spricht das Moderationsduo Ivy Haase und Lars Paulsen über die Sonne. Dabei outen sie sich als selbsterklärte "Sternfreaks". 

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder zumindest sind sie ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast seid ihr für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den bevorstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet. 

Wir sehen die Sonne täglich, aber dafür wissen wir ganz schön wenig über sie

Das lange Warten hat ein Ende und eine neue Staffel "NEON Unnützes Wissen" ist da. Neben persönlichen Themen wie  Haarausfall und komischen Ideen für Werbestrategien beschäftigt sich das Moderationsduo in der ersten Folge der neuen Staffel mit der Sonne – und stellt fest: Dafür, dass wir sie täglich sehen und ohne Sonne nicht überleben könnten, wissen wir ganz schön wenig.

Scheint die Sonne immer gleich hell? 

Wie viel Grad hat die Sonne eigentlich und scheint sie immer gleich hell? Und ist die Sonne überhaupt so perfekt rund, wie wir sie wahrnehmen? Außerdem erzählt Ivy von ihren schlimmsten Sonnenbränden und stichelt Lars mit der Frage, ob er nicht vielleicht inzwischen ein bisschen langweilig geworden sei.

Wie auch zuvor begeistern Ivy und Lars in der Rubrik "Die schnellen Fakten" mit überraschenden, ungeahnten Fakten rund um das Thema der Folge und stellen ihr Wissen anschließend bei einem spannenden Quiz auf die Probe.

"NEON Unnützes Wissen" gibt's ab sofort zweimal die Woche

Eine Überraschung gibt es aber: "NEON Unnützes Wissen" erscheint nun zweimal die Woche. Montags sprechen Ivy und Lars allgemein über unnützes Wissen zu einem Thema und in der "Deep Dive Folge" am Donnerstag wird anschließend nützliches Wissen zu einem kleinen Punkt aus der vorherigen Folge präsentiert. 

Also keine Folge verpassen! 

Alle Folgen "NEON Unnützes Wissen" hier anhören

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsen wurde von Frank Elstner zum Moderator ausgebildet. Als Kind hatte er eine richtig coole Wendejacke in Silber und Gold. Lars trinkt manchmal so stürmisch, dass sich Betrachter Sorgen um sein psychisches Wohl machen. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

Ivy Haase wünscht sich manchmal etwas vom Universum. Sie hat vier kleine Brüder. Ihre Eltern gingen, als sie noch klein war, davon aus, sie sei hochbegabt, was sich nach der ersten Klasse als falsch herausstellte. Sie hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern die Fakten, die euch am Herzen liegen, oder eure Liebesbriefe an kontakt@neon.de!

Neon

Mehr zum Thema