HOME

Lustige Twitter-Aktion: "Um den kleinen Mann kümmern" - Sätze, die man beim Sex und in Sondierungsgesprächen sagen kann

Nachdem in dieser Woche unter dem Hashtag #PutzenUndSex bei Twitter Sätze gesammelt wurden, die zu beiden Tätigkeiten passen, legen die Nutzer mit #SondierenUndSex jetzt noch einen drauf: mit kleinen Männern und schwierigen Positionen.

#SondierenUndSex: Jamaika-Sondierer auf dem Balkon und ein Pärchen beim Sex

Zwischendurch mal auf den Balkon gehen - funktioniert bei Sondierungsgesprächen und auch beim Sex, heißt es unter #SondierenUndSex bei Twitter

-Nutzer sind bisweilen gnadenlos - und gnadenlos witzig. Unter der Woche begeisterten die Beiträge unter dem Hashtag #PutzenUndSex das Internet, es versteckten sich dahinter Sätze, die man in beiden Situationen gut sagen kann, etwa "Da hinten musst du aber noch mal ran" oder "Ein bisschen Spucke und kräftig reiben sollte ausreichend sein". Lustig, kreativ - und ein bisschen schlüpfrig.

Für die Satiriker der "ZDF Heute Show" war das offenbar eine Steilvorlage. Am Freitagvormittag drehten sie das Thema auf die anstehenden Sondierungsgespräche zwischen der Union und der SPD. Unter dem Hashtag #SondierenUndSex machten sie den Anfang: "Sätze die man beim Sex und bei Sondierungsgesprächen sagt: 'Du musst dich mehr bewegen, sonst wird das nichts'", legten sie den möglichen Koalitionsparteien und auch Sexualpartnern gleichermaßen in den Mund.


#SondierenUndSex Trending-Topic in Deutschland

Mit diesem Tweet war der Startschuss gefallen: Zu Hunderten tragen Twitter-Nutzer seitdem ihre Sätze unter #SondierenUndSex zusammen. Der führte über Stunden die Trending Topics in dem sozialen Netzwerk an und sorgte nicht nur in der NEON-Redaktion für Tränen vor Lachen. Eine Auswahl von 15 der besten Sätze:


Wer jetzt noch nicht genug von #SondierenUndSex hat: Bei Twitter geht es munter weiter mit Sätzen, die man sowohl in Sondierungsgesprächen als auch beim Geschlechtsverkehr gut sagen kann.


Themen in diesem Artikel