HOME

Daniel Wüstenberg

Daniel Wüstenberg

Nachrichtenredakteur


Jahrgang 1983, nach Germanistik- und Geographiestudium u.a. für den NDR-Hörfunk und Radio Hamburg tätig. Beim stern seit 2017 im Nachrichtenteam.

Daniel Wüstenberg folgen:

Alle Artikel

Mögliche Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz
Analyse

Volkspartei in der Krise

Die SPD hat ihr Doppelspitzen-Memory eröffnet – der stern stellt die möglichen Kandidaten vor

Polizeieinsatz, Tobias Singelnstein
Interview

stern-DISKUTHEK

"Gerichte glauben eher Polizisten" – Experte spricht über Polizeigewalt in Deutschland

"Sea-Watch 3"-Kapitänin Carola Rackete

Zivile Seenotrettung

"Sea-Watch" erklärt, warum Carola Rackete nicht in Tunesien anlegte – Kapitänin an geheimen Ort gebracht

Einige der von der "Sea-Watch 3" aus Seenot geretteten Menschen

"Sea-Watch 3"-Kapitänin festgenommen

Das sagt das internationale Seerecht: So geht man mit Menschen in Seenot um

AfD-Briefkasten in Düsseldorf, Politiker Guido Reil

Staatsanwaltschaft ermittelt

Wer ist Opfer, wer Täter? Das steckt hinter den Durchsuchungen der AfD-Büros

"Eurofighter"-Trümmerteil

Nach "Eurofighter"-Absturz

Kampfjets waren unbewaffnet – darum warnte die Polizei trotzdem vor "gefährlichen Trümmern"

Polizei an einem Stand der AfD

Rechtsruck in Behörden

Polizisten und Soldaten an die AfD verloren? Heftige Debatte um Äußerungen von Friedrich Merz

Kieler Hauptbahnhof

Großer Polizeieinsatz

"Drohung mit großer Ernsthaftigkeit" – Kieler Hauptbahnhof nach Räumung wieder freigegeben

Der neue Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu (CDU, l.) und sein Kontrahent Sebastian Wippel (AfD)

Stichwahl

CDU-Mann Ursu gewinnt Bürgermeisterwahl in Görlitz – AfD-Kandidat Wippel unterliegt

Trauerfeier für den erschossenen Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke

Toter Regierungspräsident

Festnahme im Mordfall Lübcke – so kam die Polizei dem Verdächtigen auf die Spur

Lotsenschoner "No. 5 Elbe"

"Den treffen wir"

Containerfrachter versenkt Traditionssegler – Video zeigt Moment vor dem Crash

Einer der mutmaßlichen Rechtsterrroisten von "Revolution Chemnitz" nach seiner Festnahme am Bundesgerichtshof in Karlsruhe

Umsturz am Tag der Deutschen Einheit geplant

"Revolution Chemnitz": Wie eine rechte Terrorzelle "das Regime" stürzen wollte

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn hilft einer Frau, in den Zug zu gelangen

Personalmangel?

Von wegen Mobilität – warum Bahnfahren für Rollstuhlfahrer zum Glücksspiel werden kann

Tatort in Wolfhagen-Istha mit Polizeiabsperrung, der erschossenen Regierungspräsidenten Walter Lübcke, Abschiedsbrief und Kerzen
Fragen und Antworten

50 Beamte ermitteln

Mordfall Lübcke: Polizeieinsatz auf Nordsee-Fähre – was steckt dahinter?

die vermisste Rebecca aus Berlin und ihre Schwester Vivien

Bei ZDF-Talker Markus Lanz

"Es ist ein Albtraum. Wann hört das endlich auf?" Bewegender TV-Auftritt von Rebeccas Schwester

Saal im Hamburger Landgericht
Reportage der Woche

Als Schöffe am Gericht

Gefälschte Pässe, illegale Einreise nach Deutschland – plötzlich verhandle ich über das Schicksal von Menschen

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer
Meinung

Regulierung von Meinungen im Netz?

AKK sollte noch einmal ins Grundgesetz schauen – oder Konsequenzen ziehen

Polizei in Potsdam

Postdam

Verschwundene Sechsjährige wieder da – Verdacht des sexuellen Missbrauchs gegen 58-Jährigen

Bundeskanzerin Angela Merkel
Analyse

Tag eins nach der Europawahl

Angela Merkel schaut zu und schweigt. Die Strategie könnte aufgehen. Könnte ...

Fusion-Festival

#fusionbleibt

"An der Polizei wird es nicht scheitern" – Fusion-Festival offenbar gerettet

NEON Logo
Luftbild von Wuppertal, wo die "Gucci-Gang" für Ärger sorgt

Wuppertal

"Gucci-Gang": 13- und 14-Jährige begehen Hunderte Straftaten – jetzt liegt ein 70-Jähriger im Koma

"Die Zerstörung der CDU" von Youtuber Rezo
Analyse

Über 13 Millionen Klicks

Rezo spitzt zu, verkürzt, pauschalisiert - sein Anti-CDU-Video ist trotzdem ein Lehrstück

NEON Logo
Gaffer an einer Unfallstelle

Kampf gegen Voyeurismus

Drastische Maßnahme gegen Gaffer: Polizist will Schaulustigen Leiche zeigen

Verena Bahlsen

Zwangsarbeiter-Aussagen

Keksunternehmerin Verena Bahlsen bittet um Entschuldigung – und will dazulernen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(