HOME

China kündigt flexibleren Wechselkurs-Mechanismus an

Angesichts anhaltender internationaler Forderungen nach einer Aufwertung der chinesischen Währung hat die Zentralbank der Volksrepublik eine Anpassung der Wechselkurse angekündigt. Die Zentralbank habe entschieden, die Reform des Yuan-Wechselkursmechanismus weiter voranzubringen

Angesichts anhaltender internationaler Forderungen nach einer Aufwertung der chinesischen Währung hat die Zentralbank der Volksrepublik eine Anpassung der Wechselkurse angekündigt. Die Zentralbank habe entschieden, die Reform des Yuan-Wechselkursmechanismus weiter voranzubringen und dessen Flexibilität zu stärken, erklärte das Finanzinstitut am Samstag in Peking. Die Ankündigung erfolgte kurz vor dem Gipfel der Gruppe der 20 einflussreichsten Industrie- und Schwellenländer (G-20) am kommenden Wochenende in Toronto.

afp / AFP