Großeinsatz in Hessen: Zwei Männer in Bad Nauheim getötet

Rücklicht von Polizeifahrzeug
Rücklicht von Polizeifahrzeug
© AFP
Im hessischen Bad Nauheim sind zwei Männer erschossen worden, der Täter war am Sonntagnachmittag noch auf der Flucht. Die Polizei leitete nach der Tat am Samstagabend einen Großeinsatz und eine Fahndung ein. Diese blieb laut Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft bis Sonntagnachmittag erfolglos. Die Ermittler gehen demnach nach bisherigen Erkenntnissen von einem "persönlichen Motiv als Tathintergrund" aus. Gefahren für Unbeteiligte bestünden nicht, hieß es am Sonntag.

Den Angaben zufolge hatten Zeugen am frühen Samstagabend über den Polizeinotruf Schüsse gemeldet. Die Streifenbeamten hätten dann zwei türkische Männer im Alter von 28 und 50 Jahren mit Schussverletzungen vor einem Wohnhaus aufgefunden. Trotz Rettungsmaßnahmen verstarben die beiden Opfer noch am Tatort. Bei ihnen handelte es sich um Schwiegervater und Schwiegersohn, die bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten waren.

Die Fahndung nach dem möglichen Täter dauerte auch in der Nacht und am Sonntag an. Dabei wurden auch Spezialkräfte und ein Hubschrauber eingesetzt. Am Sonntag standen noch die Obduktion der Opfer und Zeugenvernehmungen aus.  Weitere Angaben machten die Behörden "aus ermittlungstaktischen Gründen nicht".

AFP