VG-Wort Pixel

Streit um Klonfleisch geht in der EU weiter


Der Streit um sogenanntes Klonfleisch geht in der EU weiter. Die Verhandlungen zwischen dem Europaparlament, der EU-Kommission und dem Ministerrat seien gescheitert, teilte der CDU-Abgeordnete Peter Liese am Montag in Brüssel mit. Er warf der Brüsseler Kommission und den im Minis

Der Streit um sogenanntes Klonfleisch geht in der EU weiter. Die Verhandlungen zwischen dem Europaparlament, der EU-Kommission und dem Ministerrat seien gescheitert, teilte der CDU-Abgeordnete Peter Liese am Montag in Brüssel mit. Er warf der Brüsseler Kommission und den im Ministerrat vertretenen 27 EU-Staaten Mangel an Kompromissbereitschaft vor. Sie setzten sich über den Willen des Parlaments und der Bürger hinweg, die "kein Klonfleisch auf den Tellern wollen".

afp AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker