Bei den Automarken steht demnach Porsche mit 65 Prozent mehr Punkten als der Durchschnitt vorn, gefolgt von Tesla mit 37 Prozent über dem Durchschnitt. Am anderen Ende der Skala stehe Honda. Die Fahrer der japanischen Automarke haben laut Verivox um 28 Prozent seltener Punkte in Flensburg als der Durchschnitt aller Versicherten.
Nach Regionen unterschieden gibt es in Nordrhein-Westfalen die meisten Verkehrssünder, Fahrer aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland haben zu 15 Prozent häufiger Einträge in Flensburg als der Durchschnitt. Nur Sachsen mit zehn Prozent, Niedersachsen mit drei Prozent und Baden-Württemberg mit einem Prozent liegen ebenfalls über dem Durchschnitt.
Im Stadtstaat Berlin mit 27 Prozent unter dem Durchschnitt gibt es statistisch die wenigsten Verkehrssünder. Bei den Städten liegt Köln vorn, wo Autofahrer 58 Prozent häufiger Einträge haben als im Durchschnitt. Am anderen Ende der Skala steht Bremen, bei dessen Autofahrern der Punkteanteil um 32 Prozent unter dem Durchschnitt liegt.
Das Vergleichsportal wertete nach eigenen Angaben auf Grundlage von abgeschlossenen Versicherungsverträgen die Angaben zu bestehenden Punkten in Flensburg anonymisiert aus.