Verkehrssünderkartei

Artikel zu: Verkehrssünderkartei

Polizist an Kamera

Verkehrssünder fahren Audi sowie Tesla und Porsche - wenig Punkte bei Honda-Fahrern

Verkehrssünder fahren häufig Audi, Porsche oder Tesla - Honda-Fahrer haben dagegen ein eher sauberes Konto in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Laut einer am Mittwoch vom Vergleichsportal Verivox in Heidelberg veröffentlichten Auswertung des Punkteregisters steht der Audi A5 bei den Automodellen vorn. A5-Fahrer haben demnach 87 Prozent mehr Einträge in Flensburg als Fahrer anderer Modelle. Auch im Audi A6 mit 81 Prozent über dem Durchschnitt und im Volvo XC60 mit 73 Prozent werden demnach besonders häufig Punkte gesammelt.
stern Logo

"Einfacher und transparenter" Ramsauer will Flensburger Punktesystem reformieren

Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei sollen offenbar künftig getrennt verjähren - unabhängig davon, ob in der Zwischenzeit neue Vergehen hinzukommen. "Das Punktesystem soll einfacher, transparenter und verhältnismäßiger werden," sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) der "Bild-Zeitung".
stern Logo

Punkte in Flensburg Politiker wollen Amnestie für kleine Sünder

Seit Mai läuft der Antrag zur Reformierung der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Jetzt fordern Politiker von Union und FDP, im Zuge der Neuregelung alle Punkte, die auf Bagatellverstöße zurückgehen, aus der Kartei zu löschen.