Die Zahl der Todesopfer in Israel durch iranische Angriffe in der Nacht zum Sonntag ist auf zehn gestiegen. In einem von einer iranischen Rakete getroffenen Wohnhaus seien zwei weitere Leichen geborgen worden, teilte am Sonntag die Polizei in Bat Jam mit. "Sechs Menschen wurden getötet und 180 verletzt", sagte Polizeichef Daniel Hadad vor dem getroffenen Haus in der zentralisraelischen Stadt. Zudem wurden nach Behördenangaben bei einem Angriff auf Nordisrael vier weitere Menschen getötet.
Die israelische Armee berichtete zugleich, dass sie am Sonntagmorgen sieben Drohnen abgefangen habe, die Richtung israelisches Staatsgebiet unterwegs gewesen seien. Angaben zur Herkunft machte sie nicht.
Seit dem israelischen Großangriff auf den Iran am Freitag antwortet Teheran mit Gegenangriffen. Zudem erklärten am Sonntagmorgen die mit dem Iran verbündeten Huthi-Rebellen im Jemen, dass sie Raketen auf Israel abgefeuert hätten. Dies sei "in Koordination mit den Operationen des iranischen Militärs" erfolgt.