Nordisrael

Artikel zu: Nordisrael

Beschädigtes Gebäude in Israel nach iranischem Angriff

Zahl der Todesopfer in Israel durch neue iranische Angriffe steigt auf zehn

Die Zahl der Todesopfer in Israel durch iranische Angriffe in der Nacht zum Sonntag ist auf zehn gestiegen. In einem von einer iranischen Rakete getroffenen Wohnhaus seien zwei weitere Leichen geborgen worden, teilte am Sonntag die Polizei in Bat Jam mit. "Sechs Menschen wurden getötet und 180 verletzt", sagte Polizeichef Daniel Hadad vor dem getroffenen Haus in der zentralisraelischen Stadt. Zudem wurden nach Behördenangaben bei einem Angriff auf Nordisrael vier weitere Menschen getötet.
Rauchschwaden nach israelischen Angriffen im Südlibanon

Israel reagiert mit Angriffen auf Raketen aus Libanon - UN-Friedenstruppe warnt

Die UN-Friedenstruppe im Libanon hat alarmiert auf einen gegenseitigen Raketenbeschuss im Grenzgebiet zu Israel reagiert. Jede weitere Eskalation der instabilen Situation könne "schwerwiegende Folgen für die Region" haben, erklärten die Blauhelme am Samstag. Die Parteien dürften die "erzielten Fortschritte" nicht gefährden. Zuvor hatte Israel als Reaktion aus drei aus dem Libanon abgefeuerte Raketen Luftangriffe auf Ziele der Hisbollah-Miliz im Nachbarland gestartet. Laut libanesischen Medien wurde dabei zwei Menschen getötet.
Ayelet Lev mit ihrer Tochter Noa – die Familie wohnt in Nordisrael und vertraut nicht darauf, dass die Hisbollah die Waffenruhe einhält

Waffenruhe Nordisrael: Wo die Stille verdächtig klingt

Hört die Hisbollah wirklich mit den Bombardements auf? In Israel bezweifeln das viele Menschen. Wie geht es den Menschen im Norden des Landes, wo Soldaten und Familien mit der Ruhe ringen?
Rauchwolken über Viertel im Süden von Beirut

Israels Verteidigungsminister: Werden im Kampf gegen Hisbollah nicht nachlassen

Der neue israelische Verteidigungsminister Israel Katz hat angekündigt, dass sein Land im Kampf gegen die Hisbollah nicht nachlassen werde. "Wir werden die Hisbollah weiter überall angreifen", sagte Katz bei einem Besuch an Israels Nordgrenze. Derweil meldete die israelische Armee Luftalarm im Norden und Zentrum Israels sowie den Tod von sechs Soldaten bei Kämpfen im Südlibanon. Die Hisbollah bekannte sich ihrerseits zu mehreren massiven Raketen- und Drohnenangriffen, unter anderem auf Ziele in Tel Aviv.