HOME
Schild mit dem Bild von Alberto Nisman und der Aufschrift "Justicia por Nisman"

ZDF-Serie über Alberto Nisman

War es Mord oder Suizid? Wie der Tod eines Staatsanwalts Argentinien bis heute spaltet

Am 18. Januar 2015 starb der argentinische Staatsanwalt Alberto Nisman – einen Tag, bevor er seine Vorwürfe gegen die Staatspräsidentin vorbringen wollte. Eine neue Serie arbeitet die rätselhaften Todesumstände noch einmal auf.

Von Eugen Epp
Hassan Diab

Schwere politische Krise

Nach monatelanger Hängepartie: Libanon hat neue Regierung

Hisbollah-Tunnel

Unterirdischer Horchposten

Israel baut Anti-Tunnel-Warnsystem an Grenze zum Libanon

Trauerfeier für Soleimani

Analyse

Warten auf Teherans Racheakt

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu

Iranischer General

In Israel begrüßt man Soleimanis Tötung, gleichzeitig fürchtet man Vergeltungsschläge

Israelische Soldaten

Neue Zielscheibe Teherans?

Israel wappnet sich für Irans Reaktion auf Soleimani-Tötung

Libanons möglicher künftiger Regierungschef Diab 2012

Ex-Bildungsminister Diab soll neuer libanesischer Regierungschef werden

Hisbollah-Aufmarsch im Libanon

Bundestag fordert härteres Vorgehen gegen schiitische Hisbollah-Miliz

Maas für härteres Vorgehen gegen Hisbollah

Maas für härteres Vorgehen gegen die Hisbollah in Deutschland

Der Tahrirplatz in Bagdad am 29.10.2019

Aufstände in der arabischen Welt

„Von Bagdad bis Beirut: Wir sind ein Volk“

Stern Plus Logo
Artilleriegeschosse stehen neben einer israelischen Artilleriekanone nahe der libanesischen Grenze

Nahostkonflikt

Raketenbeschuss zwischen Israel und Libanon – Netanjahu: "Vorbereitungen auf jegliches Szenario"

Israelische Militärpatrouille nahe Avivim am 26. August

Israel beantwortet Raketenbeschuss aus dem Libanon mit Gegenangriff

Schäden im Hisbollah-Medienzentrum im Süden Beiruts

Aktivisten: Hisbollah-Kämpfer und Iraner durch Angriff Israels in Syrien getötet

Passagiere gehen bei Stromausfall durch den notbeleuchteten Bahnhof Clapham Junction
+++ Ticker +++

News von heute

Große Teile Londons und Großbritanniens von Stromausfall betroffen

Hisbollah-Chef Nasrallah

Nasrallah: Hisbollah verringert Zahl der Kämpfer im Syrien-Krieg

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber
+++ Ticker +++

News des Tages

EVP-Spitzenkandidat Weber: "Türkei wird nie Mitglied der EU"

Übertragung einer Rede von Hisbollah-Chef Nasrallah

USA setzen Belohnung auf Hinweise gegen Hisbollah-Bewegung aus

Israel Airstrike
Analyse

Atom-Deal aufgekündigt

Israel und Iran führen längst einen verdeckten Krieg - bricht er jetzt offen aus?

Von Tim Schulze
Israel meldet "irreguläre Aktivitäten" iranischer Streitkräfte

Nach US-Ausstieg aus Iran-Deal

Syrien fängt angeblich israelische Raketen ab - Israel meldet "irreguläre Aktivitäten"

Ein Satellitenbild zeigt den Flughafen Althias aus großer Höhe. Er hat eine Startbahn und liegt inmitten der Wüste

Krieg in Syrien

Angriff auf Militärbasis - bekämpft Israel die libanesische Hisbollah in Syrien?

Rauch steigt auf über Hamouria im Rebellengebiet Ost-Ghuta

Viele Kriege in einem geteilten Land

Wer kämpft gegen wen in Syrien?

F-16 der israelischen Streitkräfte

Syrienkonflikt

Assads Streitkräfte schießen erstmals einen israelischen F-16 Kampfjet ab

Von Gernot Kramper
Israelischer Jet startet

Nahe Damaskus

Israel greift syrische Militäreinrichtung an

Türkischer Panzer an der Grenze zu Syrien

Krieg in Syrien

Warum greift Nato-Partner Türkei den Nato-Verbündeten YPG an?

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.