Sie träumen von Sex mit jemand anderem – oder davon, betrogen zu werden? Keine Sorge: Das sogenannte „Dream Cheating“ kommt häufiger vor, als man glaubt. Aber was bedeutet es?
Zelten bei Gewitter: Geht das? Und wenn ja: wie? Worauf Camper bei Unwetter achten sollten, um trocken und geschützt zu bleiben und um das Outdoor-Erlebnis zu genießen.
Unser Newsletter nimmt Sie mit in die Welt der Gefühle: Wie nutzen und beherrschen wir sie – und verstehen uns selbst, die anderen und die Welt besser? Immer freitags in Ihrem Postfach.
Vor neun Jahren ist Britta mit ihrem Mann aufs Dorf gezogen und fühlt sich immer noch als Außenseiterin. Dr. Julia Peirano hat eine harte Wahrheit für sie.
Von Drohnen bis Raketen: Der Iran setzt bei seinen Gegenangriffen auf verschiedene Waffensysteme. Einige davon könnten theoretisch auch für Europa zur Gefahr werden.
Insekten, Schnecken und Pilzbefall haben großen Einfluss auf den Pflanzenbestand. Statt die Chemiekeule zu schwingen, gibt es ökologisch wertvollere Methoden zur Bekämpfung.
Aufgrund ihrer Wuchshöhe werden Kleinstrauchrosen als Bodendecker bezeichnet. Die blühfreudigen Gewächse breiten sich flächendeckend aus. Unerwünschter Wildwuchs hat das Nachsehen.
Die Ackerwinde nutzt ihr Umfeld, um sich daran entlangzuhangeln. Als wäre das für andere pflanzen nicht anstrengend genug, stiehlt die Pflanze ihren Nachbarn wichtige Nährstoffe.
Zwischen Kindergarten und Gelber Karte: Die Sorgen und Freuden des Familienlebens sind vielfältig. Einen Einblick in den Alltag gewähren unsere Skeets der Woche.
Vera will gerne aufs Land ziehen. Doch ihr Mann Arne liebt das Leben auf St. Pauli. Wie kann man den Konflikt lösen? Dr. Julia Peirano sieht nur einen Weg aus dem Dilemma.
Ihren Hund alleine lassen müssen wohl alle Tierhalter mal. Was gesetzlich erlaubt ist, steht in der Tierschutz-Hundeverordnung. Doch Tierschützer haben konkrete Tipps.