HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000059835 Cordelier

Als Züchter registrieren

Wie mus ich das anstellen und wo bzw. bei wem???
Antworten (9)
Cordelier
und wie läuft das ab? Besuch vom Vet-Amt, Bruthölen usw????
Cordelier
sollte dabei anführen das es sich um agaporniden handelt.
Musca
Wozu und weshalb züchtet man Exoten ? Warum lässt man sie nicht einfach in ihrer Heimat in Ruhe ?
Selbst bei der Hundezüchterei habe ich schon Probleme, was hat ein Schlittenhund in Mitteleuropa für ein Leben, ein Aikita bei einem versoffenem Russen ?
Es ist die reine geistige Onanie, das Wunschdenken darüber, etwas anderes, seltenes zu besitzen.
Mir reicht es, wenn sich Eichhörnchen, Igel , Eichelhäher, und Grünspecht in meinem Garten tummeln, und sich mit Jack, dem Terrorist, mehr oder weniger friedlich (aber spannend) ihr Territorium teilen.
Cordelier
Ich ruf am Montag mal beim Vet-Amt an um mich zu informieren welche Vorgaben es braucht afrikanische Zwergpapgeien, welche nach Verordnung zum Schutz wild lebender Tier- und Pflanzenarten (Bundesartenschutzverordnung - BArtSchV)
Anlage 5 (zu § 7 Abs. 2)
von der Anzeigepflicht des § 7 Abs. 2 ausgenommene Arten zu Züchten, denn die Jungvögel müssen ja beringt werden und die Zuchtvögel und auch die Brut auf die Papageinkrankheit Psittakose geprüft werden sollten/müssen.
Panther
Coredlier,
hast du schon einmal daran gedacht, dass du vielleicht selber in das Land der Vögel fliegen solltest und dort wohnen, anstatt diese Tier aus ihrer Heimat in dein Wohnzimmer zu internieren?
Einige der von dir erwähnten Vögel fliegen ständig an meinem Fenster vorbei oder sitzen im Garten. Oder sind eine Pest wie z.B. Kakadus.
Cordelier
Panther, meine Vögel sind deutsche Nachzuchten und keine Importe.
Hanne Tampen
du könntest dich bei mir registrieren, ich würde gern von dir gezüchtigt werden.
Hanne Tampen
nochmal zurück zu dir mein Lieber. Hassu Peitschi? Kannst du bischen singen, alidlbie? peitschibumpeitschibumbum
peitschiiii bum peitschi bumbum.
Üb.