HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000103220 Also

Also, sollte man Eltern mit Kinderwagen, die Einfahrt in die Umweltzone verbieten?

Denn ein Baby schädigt das Klima mehr als 20 Autos, sagt eine Studie aus Schweden.

Link: https://www.stern.de/panorama/wissen/umweltstudie---20-bmw-schaedigen-das-klima-weniger-als-ein-baby-7539938.html
Antworten (5)
ing793
seit ich gelesen habe, dass ein zweistelliger Prozentanteil der gesamten deutschen Feinstaubemission von Böllern in der Silvesternacht stammt, lache ich mich über diese Diskussion nur noch schlapp.
Skorti
Ne Ing, da wirfst du die Zahlen durcheinander.
Die Böller verursachen (allerdings an einem Tag) eine Belastung, die 17% der Jahresbelastung durch den Straßenverkehr entspricht. Der Strassenverkehr verursacht aber nur 33% der Gesamtbelastung.

Die Böller entsprechen somit "nur" 5,7% der Gesamtbelastung.
Lempel
Skorti,
wirf das dem ing793 nicht vor.
Er war noch schlapp vom Lachen.
SpeedyGonzales
Solche Fragen bringen das Forum echt nicht weiter...
dschinn
Wohin weiter sollte man das Forum denn bringen?