HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40253 inge-zauber3

Bei welcher Bank kann man eine Girokonto Schufafrei eröffnen? Also ohne das die sich bei der Schufa informieren?

Antworten (10)
bh_roth
Bei jeder Bank in Österreich.
BennyITH
Auch wenn eine Bank ein schufafreies Girokonto anbietet, so wird die Bank die Anfrage oder den Abschluss des Kontos auf alle Fälle an die Schufa Holding zur Eintragung melden. Genauso geschieht es mit jeder Kreditanfrage. Bis vor kurzem gab es noch die Möglichkeit, im Ausland ein Konto zu eröffnen. Hierbei wurde nichts an die Schufa gemeldet.
Philipp Engel
Auch die Eröffnung eines schufafreien Girokontos wird selbstverständlich an die Schufa gemeldet. Der einzige Unterschied ist, dass man das Konto gewährt bekommt, obwohl man einen negativen Eintrag bei der Schufa Holding AG hat. Die Banken, auch die, die "schufafreie" Konten anbieten, sichern sich und ihre Mitbewerber sehr gerne ab und geben die Daten sofort bei Anfrage weiter.
Elias Schumacher
Es kommt immer darauf an ob man bereits ein Girokonto hat oder nicht. Die Sparkassen und die Postbank geben jedem ein Girokonto, der noch keins hat. Diese beiden Banken sind dazu "verpflichtet" Girokonten an jeden zu vergeben. Diese Banken machen auch keine Schufaeinträge, bei denen steht, das dort ein Konto eingerichtet ist. Bei allen anderen Banken werden Schufaeinträge hinterlegt. Man kann sich auch in allen AGB´s der Banken informieren, ob eine sogenannte Schufaklausel eingearbeitet ist. Bei den meisten Banken ist das so.
wiki01
Achtung! Fallt nur nicht auf TitanTrader und seinen Nepp-Link herein!
Bester
@iceage, selten solch eine plumpe Werbung vernommen.
bh_roth
Lieber Amos, in dem Thread geht es ja um die Eröffnung eines Kontos mit negativem Schufa-Scoring. Der Vollpfosten hat behauptet, dass es kaum noch Möglicheiten für diesen Personenkreis gibt. Aber er bietet diese Möglichkeit an. Für 39 Euro Einrichtungsgebühr für ein Girokonto, incl. Mastercard und Onlinebanking.
Was für ein Stuss.
Amos
Ich möchte mir einen Bentley Continental GT kaufen. Geht das mit schufafreiem Kredit?