HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35922 Mirksen Meier

Bei youtube music sind viele Musikvideos für Deutschland gesperrt. Wieso ist das so und wie kann ich die Videos trotzdem anschauen?

Antworten (9)
serefine
weils die Blödiane von GEMA gesperrt haben. Kannste aba trotzdem gucken,
musste nur googeln.
bh_roth
Über deine IP-Adresse kann man erkennen, aus welchem Land du surfst. Es gibt Programme, die simulieren einen anderen Standort, z.B. USA. Damit kannst du dann auch für Deutschland gesperrte Videos anschauen. Ich nutze dafür CyberGhost, da kann ich zwischen verschiedenen Ländern wählen, und bin somit unabhängig von der doofen Gema-Kontrolle. Den vollen Zugang zu Cyberghost bekommst du ab und zu über Heft-CD's von Computerzeitschriften gratis für ein Jahr, ansonsten kostet der Premium-Zugang richtig Geld.
netter_fahrer
Oder Du nimmst den Firefox und installierst das Add-On Stealthy......! Der kost' nix und ist legal.
Behrjoe
Nach Amerika auswandern!
bh__roth
Hab schon vorgestern ne mail geschickt,da stand dass die die spätestens 48 Std später bearbeiten. Und die sind in 2 Stunden erst rum

Da steht Bestellungen mit zahlungseingang ab Montag können nichtmehr bis Rosenmontag geliefert werden. Wir haben ja schon Donnerstag bezahlt!!

Ich schreib morgen ne Klausur und muss lernen -.- Ich frag grad mal Cedrik ob er anruft
Der_Denis
z.B. auf dieser Seite können solche Sperren umgangen werden.

Manchmal klappt es aber auch nicht mit dieser Seite, dann muss man andere Proxys suchen.

Alternativ dazu kannst du auch einfach suchen, ob es auf Youtube noch Videos gibt, die noch nicht gesperrt wurden.

Der Grund für diese Sperren liegt an (fehlenden) Rechten mit der GEMA. Obwohl ich meine mal gelesen zu haben, Yotube habe mal ein Sonderabkommen mit der GEMA getroffen.
bh__roth
Alternativ kannst du auch TOR verwenden!
BaggyBang1983
Das hängt mit den Rechten an der Musik bzw. am Video zusammen. In der Regel schließt youtube mit der Gema und anderen Verwertungsgesellschaften Rahmenverträge ab, über die die geforderten Gebühren abgeführt werden. Wird man sich nicht einig, bleibt das Video in Deutschland gesperrt.
wowa3489
Das ist so wegen Streitigkeiten finanzieller Art, die Gema hindert Youtube daran die Videos präsentieren zu können. Umgehen kannst du das nicht. Du könntest nur auf anderen Seiten nach Möglichkeit suchen, dir die betreffenden Titel anzusehen. Da findet sich sicherlich etwas.