Schließen
Menü
Magicr

Briefenmarken mit doppelter Währung noch gültig?

Ich habe noch Briefmarken gefunden die haben eine Kennzeichnung von 110 Pfening und 0,56 Euro. Sind diese noch gültig?
Frage Nummer 34218

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
DasHoernchen
Warum gehst Du nicht einfach zur Post und fragst dort???
antwortomat
Warum benutzt Du sie nicht einfach. Als wenn jemand prüft was da drau steht. Es gibt für die Post andere Kennzeichen zur Erkennung als den aufgedruckten Wert.
Magicr
@Hörnchen:

Weil ich zu den seltenen Menschen gehöhre die bis 20 Uhr arbeiten. Da Antworten in Foren, Weblogs manchal nur ein paar Minuten dauern, nutzte ich diesen Umstand aus um es in Erfahrung zu bringen. Denn dann hätte ich diese sofort entsorgen können und der Weg zur Post bliebe mir erspart. Es kann ja sein das hier kundige Leute gibt, die diese Erfahrung schon gemacht haben.

Anmerkung: Hiermit möchte ich mich entschuldigen für diese Tat. Ich hoffe Sie nehmen diese an.
Gast
du musst dich nicht entschuldigen. hoernchen ist aggressiv.
wenn der erforderliche wert in euro drauf steht, kannst du es auch benutzen, denke ich.
Oberguru
Man fragt immer den, der es wissen muss. In einer Postfiliale kann man auch anrufen. Da braucht man seinen Arsch auch nicht aus dem Haus bewegen.
Gast
ach ja richtig – die postbeamten haben ja fachabitur. und die freuen sich bestimmt über jeden anruf. ----"ullaaaa, kaffee wird kalt!"
DasHoernchen
@Magicr: Du kannst doch auch bei der Post anrufen und nachfragen. Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht. Außerdem wirst Du wohl nicht von 10 bis 20 Uhr arbeiten müssen und es gibt auch noch dem Samstag, an dem Postfilialen geöffnet haben.
bigtrader
Ja, die Briefmarken sind noch gültig. Alle deutschen Briefmarken, auf denen der Wert in Euro steht, sind noch gültig (auch wenn daneben noch der Wert in DM steht). Nur die Marken mit nur Wert in DM gelten nicht mehr.

Ich versteh die ganze Diskussion nicht, das ist ne einfache Frage, die kann man einfach beantworten, fertig!
Gerdd
Ich würde lieber mal feststellen, ob die irgendeinen Sammlerwert haben ...