Heik34

Demnächst veranstalte ich für meine Tochter die Erstkommunionfeier. Nun brauche ich noch eine Idee, wie ich die Kinder beschäftigen könnte. Keines ist älter als zwölf. Habt ihr Tipps, Anregungen?

Frage Nummer 15610

Antworten (2)
Dierner23
Es kommt auf das Wetter an. Wenn es schön ist und die Umgebung es zulässt, würde ich vielleicht über eine kleine Schnitzeljagd nachdenken. Du kannst ja jemanden der Erwachsenen bitten, dies zu übernehmen, damit du bei den Gästen bleiben kannst. Ansonsten finden Kinder in diesem Alter Pantomimeraten eigentlich immer sehr lustig.
Silk_lang1987
Dies sind ja sicher alle in einem anderen Alter. Die fReunde haben ja ihre eigenen Feiern. Daher ist das mit Spielen wirklich nicht einfach. Du solltest auch nicht zu viel Spaß anbieten, schließlich steht das Religiöse im Vordergrund. Ein Tisch zum Malen und Basteln sollte da schon reichen.