HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16477 wowa3489

Der letzte Winter hat meinem Balkon nicht gerade gut getan. Ich muss ihn nun restaurieren. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten bei der Balkonisolierung vorgehen sollte?

Antworten (2)
ucaschreib13890
Für solche Arbeiten sollte man sich immer einen Fachmann holen. Der Balkon ist hochsensibel. Dir sollte klar sein, dass, wenn du es selbst machst, im nächsten Jahr die Arbeit wieder von vorne los geht. In Anbetracht von Sonneneinstrahlung und Schneebefall sind die Materialien entsprechend auszuwählen.
miele
Balkonbeläge sind extremen Witterungseinflüssen ausgesetzt. Die Thematik ist sehr komplex. Das wichtigste ist der Unterbau. (Abdichtung, Gefälle, Entwässerung, Möglichkeit der Ausdehnung für gefrierendes Wasser im Winter, .....)

Mein Rat: Fachmann beauftragen.