HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12481 ParadiseBird

Die Lebensqualität in Deutschland ist ja relativ hoch, so wie ich das beurteilen kann. Wird das so bleiben? Geht nicht jedes Wirtschaftssystem mal dem Ende entgegen?

Antworten (3)
HannibalLektor
Ob das so bleiben wird, kann niemand mit Gewissheit sagen. Ich denke aber nicht, dass jedes Wirtschaftssystem irgendwann dem Ende entgegen wird, es ändert sich höchstens, und das hat es hier schon mehrfach getan, und wir haben es alle gut überstanden. Der Trend geht ohnehin in Richtung Dienstleistungsgesellschaft, und das schafft sogar viele neue Möglichkeiten.
Heidang24
Schön dass du es so siehst. Ich kann dir nur beipflichten. Manchmal jammern wir nämlich auf ziemlich hohem Niveau und wenn ich mir andere Länder ansehe, dann geht es uns sehr gut. Wie es sich weiterentwickeln wird kann glaube ich niemand sagen, aber eine große Krise haben wir ja kürzlich relativ gut gemeistert.
Mike Hoffmann
Mann, du bist aber pesimistsich oder vielleicht auch realistisch ganz nach dem Motto "Alles hat ein Ende..." Sicher ist nru eins: Alles, wirklich alles ist ständig im Wandel, aber ich halte nichts von Panikmacke. Ich persönlich denke, es geht usn sehr gut in Duetschland und auch wenn es in den nächsten Jahren vielleicht etwas "weniger" wird, geht es uns immer noch gut!