Schließen
Menü
Gast

Duschkabine nach dem Duschen auf oder zu ?

Wir haben eine Duschkabine mit Türe und ein Bad mit Fenster.
Frage : soll man nach dem Duschen, kurz Stoßlüften, Duschkabine offen lassen., Danach !!! die Duschkabinentüre offen lassen oder zu machen ?
Frage Nummer 3000204266

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
wokk
Falls du auf Schimmel stehst, solltest du die Duschkabine schliessen.
rayer
Beim Duschen zu.
dschinn
Je feuchter desto Silberfisch
Löwenherz
Auf jeden Fall durchlüften!
Musca
das "Wohnen" an sich ist schon eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Angenommen der Dachstuhl über mir brennt lichterloh ; da gibt es mehrere Möglichkeiten. Schreiend herausrennen.....und / oder Feuerwehr anrufen... evt. auch die etwas zu frische Mettwurst zum räuchern an die Küchendecke nageln und abwarten. Die Alternativen sind vielfältig.
Das Badezimmer macht da keine Ausnahme. Man kann Pilze züchten, gar possierliche Silberfische (wie bereits gesagt) großziehen, auch in diesem Bereich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Mal im Ernst, Lüftung und Trockenheit ist der größte Feind von Schimmelpilzen, daher ist lüften und heizen im Badezimmer , auch in der Duschkabine sehr empfehlenswert.