Schließen
Menü
Tom Krämer

Ein elektrischer Rollstuhl - worauf muss man achten? Bekommt man den von der Krankenkasse bezahlt?

Frage Nummer 3306

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
missyberg
Ein elektrischer Rollstuhl sollte zunächst alle Sicherheitsvorkehrungen aufweisen. Hier ist auf jeden Fall zu nennen, dass man schaut, ob der Rollstuhl kippsicher ist. Denn als Rollifahrer hat man so manches Hindernis zu überwinden und sei es nur ein etwas höherer Bordstein.
Miriam Wolf
Ich vermute mal, dass die Krankenkasse das Thema Elektrischer Rollstuhl in ihrem Leistungskatalog hat. Denn es gibt nun mal Menschen, die ohne solch ein Hilfsmittel vollkommen hilflos sind. Am besten du fragst mal bei deiner Krankenkasse nach, bevor du einen teueren Rollstuhl kaufst und irgendwelche wichtigen Vorrausetzungen zur Zahlung vergessen hast.