HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1470 mrdennde

Ein Griechenland Urlaub in Thessaloniki wäre mal ganz schön. Wer war schon dort?

Ich möchte einen Griechenland Urlaub planen und habe mir schon ein Ziel ausgesucht „Thessaloniki“. Wer war schon dort und kann mir etwas darüber sagen? Ein paar Tipps wären nicht schlecht.
Antworten (4)
Johann Werner
Ich war letztes Jahr in Thessaloniki, den Griechenland Urlaub buchte ich im Reisebüro, das war ein Traum von einem Urlaub. Im Sommer ist es dort sehr heiß da haben die Geschäfte über Mittag geschlossen, erst gegen Abend wenn es etwas abkühlt beginnen die dort zu arbeiten. Es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten und die Menschen sind super nett. Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinem Urlaub.
Johann Pfeiffer
Griechenland Urlaub, das ist eine tolle Entscheidung doch eins vorweg, ein Badeurlaub wird das nicht wirklich, denn Thessaloniki auch „Saloniki“ genannt liegt im Landesinneren und ist vom Meer ca. 1 Stunde entfernt. Ich könnte Dir das Fischerdorf „Sarti“ empfehlen, das liegt direkt am Meer, die Bucht ist berühmt für seinen herrlichen Sandstrand und das kristallklare türkisschimmernde Wasser.
Bastian Otto
Thessaloniki ist die zweite größte Stadt in Griechenland und hat für Nachtschwärmer viel zu bieten. Die engen Gassen mit unzähligen Cafés und Bars laden einfach zum Ausgehen ein. Wenn Du verschiedene Sachen besichtigen willst miete kein Auto, sondern fahr einfach mit dem Taxi, einen Parkplatz zu finden ist in dieser Stadt unmöglich. Ein Griechenland Urlaub ist nur zu empfehlen.
G.Guzek
Hallo und Kali mera!

Tipp: Quartiere Dich doch in Peraia (oder auch manchmal Perea) griechisch: Περαια ein. Das ist ein Vorort von Saloniki in Richtung Chalkidiki, ca. 15 Minuten vom Flughafen weg. Nach "Downtown" fahren Busse, ca. eine halbe Stunde Fahrtzeit. Dafür hat Peraia einen wunderschönen Strand, Fischtavernen, Kneipen... Du hast also beides: Kannst Baden und die Sonne genießen, aber auch "Saloniki satt" machen.

Ein ganz passables Hotel in Peraia ist das Hotel Aegli http://www.aigli-hotel.gr/logoger.htm

Das ist zwar keine Luxusnummer, dafür liegt es genial: Direkt am Strand, nur getrennt von einer kleinen, unbefahrenen Promenade. (Zimmer mit Meerblick bei der Buchung verlangen).

Gruß und schöne Ferien!