HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Griechenland

Sollte die Deutsche Regierung mit Griechenland noch einmal Entschädigungszahlungen verhandeln?

Die Griechische Regierung wird von Deutschland Reparationszahlungen in Höhe von 270 Mrd. Euro fordern. Kategorisch ablehnen? Einen Kompromiss anstreben? Mit welchen Folgen?

Entscheidet dieses Griechenland Hilfspaket, die Wiederwahl von Kanzlerin Frau Merkel?

Wenn die Kanzlerin, Frau Merkel dem jetzigen Hilfspaket an Griechenland zustimmt, wird sie dann bei der nächsten Bundestagswahl wiedergewählt? Bei meinen Umfeld ist die Stimmung folgendermaßen, an die ca. 90% sagen, die Kanzlerin wird nicht wiedergewählt wenn das Hilfspaket kommt. Die Restlichen von denen beschreibt dann ein Horrorszenario wenn gegen das Hilfspaket gestimmt wird. Diese werden aber von den Anderen verhöhnt, weil diese das Szenario völlig unglaubwürdig halten! Wie ist bei Euch die Stimmung, Wiederwahl oder nicht?

Griechische Euro Münzen & Scheine

Ich habe einige griechische Euro Banknoten und Münzen. Werden diese ungültig oder eingezogen wenn Griechenland zu einer anderen Währung (z.B. Drachme) übergeht?

Arme Rentner in Griechenland?

In der heutigen NZ steht ein Artikel, in dem eine griechische Rentnerin ihre zu geringe Rente beklagt. Bis vor ein paar Jahren erhielt sie 1400,- € Rente, inzwischen ist sie 62 und bekommt nur noch, glaube ich, 800,- €. So gut möchte ich es später auch einmal haben. Ist da bis jetzt Einiges falsch gelaufen oder glaube nur ich das?

Griechenland fordert 278,7 Milliarden Euro an Reparationen

Sind diese Forderungen gerechtfertig? Meine Meinung: Keinen weiteren Cent mehr an diese Pleitegriechen. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass die die heutigen Schulden mit den angeblich zu zahlenden Reparationsleistungen verrechnen. Ich hoffe, nur, dass bei der nächsten Wahl noch viel mehr AfD wählen. Diesem Wahnsinn muss man endlich ein Ende bereiten.

Sind die Griechen schwer von Begriff?

Sie fordern erneut von Deutschland Reparationen. Ist denen nicht klar, dass man diese Kuh nicht ewig melken kann? Dafür müsste die dritte, die vierte und die fünfte Generation nach dem Krieg aufkommen, aber ich glaube kaum, dass die große Lust dazu verspüren. Die Forderung der Griechen trägt nicht zum Frieden in Europa bei.

Warum wird der Chefstatistiker von ELSTAT mit Gefängnis bedroht?

Die Zeitungen berichten, dass Andreas Georgiou die Defizit-Zahlen Griechenlands correkt, das heißt nach den Regeln Eurostats berechnet hat, also die Regeln, die auch für uns in Deutschland gelten. Warum hat die Staatsanwaltschaft in Griechenland ihn angeklagt?

Wer faehrt noch gern nach Griechenland?

Mich wuerde interesieren, wer denn ueberhaupt noch gerne nach Griechenland faehrt und wenn nein, was denn die Gruende dafuer sind?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4