HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000082267 AntonBraun

Fettabscheider wie oft macht ihr dies?

Im Internet und in Fachzeitschriften liest man sehr viel, was in der Praxis jedoch nicht angewendet wird. Jetzt mal eine Frage, welche sich auf die Praxis bezieht, und zwar seht ihr eine Nutzen in der Praxis eines Fettabscheider oder nicht?

Soll man sich dies finanziell leisten oder nicht? "Sie schützen so die Abwasserleitungen vor Verstopfung und Korrosion und sorgen für den ordnungsgemäßen Betrieb von Kläranlagen." Was meint ihr dazu?

Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Antworten (7)
rudixxx
1 x im Jahr 10 Liter Benzin in den Ausguss kippen, dann anzünden und das Fett verbrennt.
elfigy
Fettabscheider braucht nur die Gastronomie und die kaufen das im Fachhandel.
Ich bin gespannt, wieviel Krampfwerbeseiten hier noch auftauchen.
Für schicke Handtaschen oder Schuhe ist nie was dabei. Das ist das einzige, wofür echter Bedarf besteht.
dschinn
Ein Dreckslink für Fettabscheider... ich geh kaputt

Warum sollte man so etwas kaufen? Es gibt doch dafür eine Fettabscheiderversicherung! Die kann man sogar noch nachträglich abschließen, selbst wenn der Blob schon die ganze Kanalisation blockiert!

Penner
Dorfdepp
Jo mei, die johannameiss wieder.
Musca
Liebe Elfigy, Deine Antwort war ein Auslöser in meinem Hirn.
Meine neapolitanischen Vorfahren waren eine Ledermanufaktur. Sie machten Leder für feinste Schuhe, Taschen, Handschuhe aus Schweins- oder Kalbsleder.
Und das ganze ohne Chemie, kein verchromter Mist.
Im 2.wk wurden sie zerbombt.
Aber mein alter Vater beherrscht die alte
Gerbtechnik noch, ich werde mich weiterbilden.
elfigy
Lieber Musca, da kann ich Dich nur bestärken. Das alte Wissen darf nicht verloren gehen. Und wenn Du es nur aufschreibst, oder auch ein Video davon machst.
miele
Lieber Johannes,

wie man der URL des Links entnehemn kann, bezieht sich dieser auf Industrie und Gewerbe.

Im gewerblichen Bereich, wie z.B in Werkstätten, Küchen, bestimmten Fertigungsbetrieben usw. ist der Einbau von Fettabscheidern und oder Ölabscheidern in Abwasserleitungen normativ oder auf Gesetztesebene geregelt. Um Auswahl und Dimensionierung dieser Anlagen kümmern sich Fachleute.

Privat gibt es keine Vorgaben, wer seine Fritteuse in den Ausguss oder ins WC entleert, der ist ohnehin so blöd, daß er nicht über den Einbau solcher Anlagen nachdenkt.

Fette führen im Ürbigen in der Regel nicht nicht zu verstärkter Korrosion.

Merkst Du was? Du bist mit deiner Werbung hier völlig falsch!