Schließen
Menü
Schnauz

Frag den Lesch

Ich würde dem Lesch gerne eine Frage stellen, aber das ZDF hat das Format eingestampft. Weiß hier jemand, ob und wie das möglich ist?
Frage Nummer 3000203181

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (13)
dschinn
Das ist leicht zu beantworten.

Stell dir vor, die sitzen alle an einem Tisch... dann wird die Frage der Fragen gestellt: Wie können wir sparen?
Dann antwortet jemand: Lasst uns den Lesch einstampfen, die Quoten sind eh unterirdisch!

Und Zack die Bohne... ist das Format eingestampft.
dschinn
ja, okay war nicht lustig. sorry...

Aber ich habe gerade mit dem Dreckskundendienst von dem Götterboten gesprochen, weil der unterbezahlte Aushilfsfahrer kein Bock hat mein Dorf anzufahren und einfach sagt die Adresse gibt es nicht oder was auch immer die dann da bei sich ankreuzen.
Den dritten Tag nun gewartet auf das Päckchen, ich könnte kotzen.
Von allen Lieferdiensten ist Hermes das ÜBELSTE wo gibt.
Schnauz
@ dschinn
Haupt- und Nebensatz ist vielleicht lange her, aber das müsstest du noch etwas üben,
wokk
...sprach der Lämpel!
Schnauz
Das Duo dschinn und wokk habe ich glücklicherweise (hoffentlich) hinter mir, vielleicht kommt noch etwas mit Substanz?
ingSND
versuch es mal auf Youtube "Terra X Lesch & Co".

Da gibt es neue Folgen und über "Community" kann man da vielleicht Kontakt aufnehmen.
Matthew
Der bekommt so viele Fragen, die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu bekommen ist da auch früher eher gering gewesen. Jedenfalls, wenn Du nicht einer seiner Studenten bist.

Versuchen kannst Du es natürlich: mit einer Suchmaschine deiner Wahl suchst Du nach „Uni München Harald Lesch“ dann findest Du seine Homepage und dort steht dann seine Mail-Adresse.
Wie gesagt, der bekommt jeden Tag so viele Mails, da werden diejenigen ohne Uni-Bezug gleich weg gefiltert. Wenn‘s eine fachliche Frage ist und Du Glück hast, dann antwortet eventuell ein Mitarbeiter.
wokk
Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser.
Ist es dies, was du als Substanz erwartest?
MaximilianMM
Ich weiß nicht.
Schnauz
@ wokk
Mit Substanz meine ich, passgenaue Antworten auf eine Frage zu geben. IngSND und Matthew haben das geschafft, der Rest leider nicht. Aber auch ich bin lernfähig, ich würde jetzt nämlich gern über den blöden MaximilianMM herziehen, aber das würde auf mich zurückfallen. Also lieber nicht.
rayer
Ich hab mich mal durch Deine letzten 30 passgenauen und substanzhaltigen Antworten auf die Fragen gelesen, dann hab ich aufgegeben. Großes Abwinken, nur sinnfreies Blabla.
dschinn
Irgendwie habe ich das vermisst.
Schnauz
@ rayer
Dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinander.