Schließen
Menü
BaggyBang1983

Für eine bestimmte Filmrolle muss ich eine rauhe Stimme bekommen. Gibt es Möglichkeiten, seine Stimme umzutrainieren?

Frage Nummer 14253

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Clemens1964
ben becker raucht 2 schachteln filterlose am tag und trinkt ordentlich dazu.
didiX33
Mit der eigenen Stimme hat man viel mehr Möglichkeiten, als man meint. Durch spezielle Atemtechniken über das Zwerchfell kannst du deine Stimme auf jeden Fall verändern. Ich würde an Deiner Stelle zu einem guten Logopäden gehen, der kennt sich da aus und kann dich trainieren.
Anneliese Möller
Wenn du dein Lebtag Schmerzen im Hals haben möchtest, dann kannst du dieses Projekt angehen. Ansonsten würde ich dir da gern dringend abraten. Einige Sätze kann man schon mal unbeschadet rau sprechen - eine ganze Rolle nicht! Da sollte der Regisseur sich wohl besser eine andere Besetzung suchen oder eben einfach die klassischen Rollenklischees außer Kraft setzen.