HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000110248 Jaklons

Gewinnspiele

Gewinner.de hat mich angerufen und fragte mich welche Gewinne ich gerne haben möchte von Platz 1 bis xy und meinten das ich 2019 in März dann vom Notar angerufen werde. Sie bräuchte nur noch meine Bankdaten damit der Gewinn dort dann auch drauf gehen kann falls es sich um mehrer tausend Euro handelt anstatt etwas anderes. Am Ende wurde noch gesagt das jeder gewinnt es keine verlierer gibt und der niedrigste Preis eine 2 Tägige Reise ist. Ich habe das nerneint und aufgelegt weil ich mir da überhaupt nicht sicher bin ob das im normal Fall so abläuft. Hat jemand Tipps die man anwenden kann um herauszufinden ob das am Telefon auch wirklich ein Seriöser Anbieter ist ?
Antworten (5)
ing793
es gibt eine ganz einfache Unterscheidungsmöglichkeit:
wer Deine Bankdaten haben will, ist NICHT seriös.

Bei einem realen Geldgewinn gibt es immer die Möglichkeit, sich einen Scheck zusenden zu lassen.
wokk
Na das ist doch ganz einfach!
Du gibst ihnen deine Bankdaten und es ist der Anrufer, der gewinnnt.
Man wird dir dann in aller Gemütlichkeit dein Konto leerräumen!
Dorfdepp
Unseriöser geht es nicht. Die haben dir sicher Fragen gestellt, die du mit "ja" beantwortet hast. Dann hast du bestimmt deine Adresse bestätigt, und wenn die dann noch deine Bankdaten haben, basteln sie aus der Tonaufnahme ein Gespräch, in dem du zugestimmt hast, dass sie von deinem Konto abbuchen dürfen. Genau das tun die dann auch, und du wirst Schwierigkeiten haben zu beweisen, dass das unrechtmäßig war.
Jaklons
Ja genau wussten von meiner Email und Anschrift etc. und habe diese bestätigt aber als dann nach Bankdaten gefragt wurde und dann dazu mir noch erklärt worden ist das sich nächstes Jahr im März um 13 Uhr ein Notar meldet das wurde mir dann zu komisch und habe dann auch verneint und aufgelegt. Ich hätte nur meine Bankdaten wirklich herausgegeben wenn es eher keine Ahnung im Radio Live gewesen wäre.
Aufjedenfall vielen dank für die Antworten
dschinn
...Email und Anschrift etc. und habe diese bestätigt...

Alleine durch diesen Vorgang hat sich der "Wert" Deiner Daten verdoppelt!
Eine E-Mail mit Privatdaten dazu ist geschätzt locker 20 Tacken wert!
Ich gratuliere!