HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45448 Diana Ludwig

Gibt es ein Programm mit dem man den Kopierschutz einer CD umgehen kann? Wollte die CD auf meinem MP3 Player kopieren!

Antworten (10)
Der_Denis
Probier es mal mit diesem Programm. Ob das immer klappt weiß ich nicht, ich konnte damit aber bisher jede Musik CD kopieren.
blog2011
Ich meine, du hast es hier mit einem seriösen Forum zu tun. Es sollten keine "positiven" Antworten zu erwarten sein, denn das, was du vorhast, ist illegal. Bedenke: Auch der Versuch ist strafbar; und auch ist deine IP-Adresse bekannt. Und auch aus deinem persönlichen Bereich noch viel mehr, als du dir vorstellen kannst.
antwortomat
>Ich meine, du hast es hier mit einem seriösen Forum zu tun.
*hihi*
>Es sollten keine "positiven" Antworten zu erwarten sein
Siehe oben
>denn das, was du vorhast, ist illegal.
Jetzt hat Sie Angst!
>Bedenke: Auch der Versuch ist strafbar
Oh mein Gott
>und auch ist deine IP-Adresse bekannt.
Irrelevant
>Und auch aus deinem persönlichen Bereich noch viel mehr, als du dir vorstellen kannst.
Und?
Was für eine absolut schwachsinnige Antwort. Fast so schlimm wie mein "Ja".
bh_roth
@blog2011: Und? Was ist dann, wenn jemand meine IP-Adresse kennt? Du solltest mal in der Richtung nach Urteilen googeln, bevor du so einen Mist verbreitest.
Der stern selbst postet hier Antworten, die die Aufforderung zu einer Straftat beinhalten, und da kommst du damit, dass kopieren nicht legal ist?
Der_Denis
Ach, dann biegt man sich die Regel halt etwas zurecht: man darf keinen wirksamen Kopierschutz umgehen. Wenn ich ihn trotzdem umgehe, dann war er nicht wirksam, sonst hätte er ja gewirkt und ich hätte ihn nicht umgehen können. hihi

Ist doch im Prinzip auch nichts anderes als eine Sicherungskopie eines ungeschützen Werkes und die ist erlaubt.
blog2011
@antwortomat: Du hast wirklich alles geglaubt. Deine Antwort war sehr amüsant und deutsch.
göllermMöller1
Es gibt dafür diverse Programme, allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass das Umgehen des Kopierschutz nicht ganz rechtmäßig ist. Wie dem aber auch sei, man kann zum Beispiel mit dem Tool „Clone-CD“ CDs auf den PC kopieren und oder in ein MP3-Format ändern. Mehr Infos gibt es auf der Seite des Herstellers.
fried_ro
Ein spezielles programm gibt es nicht mit den Kopierschutz einer CD umgehen kann.
Wenn dann kein offizielles nur ein inoffizielles.
Allerdings kann man diese CD auch auf dem Rechner installieren,hierfür kann man sich vom Werk ein Code schicken lassen.
Somit sollte dann die kopie auf dem MP3 Player gar kein problem mehr dar stellen.
Manuel Müller
Der Kopierschutz ist deswegen eingebrannt, damit die CD nicht illegal vervielfälltigt wird. Schließlich stellt dies eine Straftat dar. Zur eigenen Nutzung ist jedoch eine "Sicherheitskopie" der CD erlaubt. Auch das überspielen auf den MP3 Player ist akzeptiert. Da das Ausschalten des Kopierschutzes ,wie beschrieben, illegal ist, gibt es auch keine legalen Programme um dies zu umgehen. Jeder Windows Computer bietet jedoch die Möglichkeit, die CD über den "Windows Media Player" auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus auf den MP3 Player zu ziehen. Dies ist kein weiteres problem, da der "Media Player" zur Speicherplatzreduzierung die Songs automatisch umwandelt.