HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 49646 Sebschmidt

Gibt es eine Art Brainfood / Nahrung um intelligenter zu werden?

Ich habe schon häufiger gehört, dass durch spezielle Nahrungsmittel die Leistung des Gehirns gesteigert werden kann. Stimmt es denn, hat das schon wer ausführlich getestet?

Wenn ja, wie genau fühlt es sich an?
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
starmax
Nein, genau das Gegenteil ist richtig.:Hungrige sehen schärfer, denken besser, handeln schneller ! Allerdings fixiert auf Nahrungsaufnahme...
hphersel
Nüsse enthalten viele Stoffe, die das Gehirn benötigt. Nicht zuletzt heißt eine Mischung aus Mandeln, Nüssen und Rosinen "Studentenfutter"...
Gast
ich nehm das nicht.
Gast
ich habe als kind das hier bekommen. ohne erfolg. ☺
AnnaR
Intelligenter wird man nicht mit der richtigen Nahrung, aber man kann das Grundpotenzial des Gehirns voll ausschöpfen und sich vor Leistungsabfall schützen. Gut für dasGehirn sind vor allem Nüsse, Obst wie Bananen oder Blaubeeren, Fisch, aber auch Wein und Schokolade in geringen Mengen.