Schließen
Menü
schafschaf20

Gibt es im Internet ein Portal, auf dem man Vornamen suchen kann? Für das Kind meine ich. Brauche sehr viel Auswahl.

Frage Nummer 12248

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
shred
Ja, mehrere! Zum Beispiel www.google.de , dort als Suchbegriff "Vornamen" eintragen.
netter_fahrer
Ja, mal das Stichwort "Vornamen" googeln, da gibt es reichlich Material.
Aber bitte auch die Gefahr des Kevinismus nicht unterschätzen - hier!
Viel Glück bei der Suche.
Zauberfee
Meine absolute Lieblingsseite bei der Vornmaensuche ist folgende: http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon Du kannst dort alphabetisch suchen und erfährst alles über Huntergrund und Entstehung des Namens. azußerdem gibt es eine Beliebtheits-Skala, was auch sehr interessant ist.
OllieHH
Es gibt ziemlich viele Portale, in denen man suchen kann. Gute Beispiele sind www.beliebte-vornamen.de (da gibt es zusätzlich auch noch ganz gute Tipps rund ums Baby) oder www.vornamen.com (hier bekommt man auch Auskunft über die Herkunft und Bedeutung).
Chiara Ludwig
Hier gibt es zum Beispiel sehr viel Auswahl: http://www.baby-vornamen.de/ Auch die Bedeutung und die herkunft der namen wird erklärt. Ein Vornamenlexikon gibt es auch auf der folgenden Internet-Seite: http://www.vornamenlexikon.de/ . Wenn dich beliebte Kindernamen anderer Nationalitäten interssieren, kannst du hier gucken: http://www.kindernamen.org/